Das aktuelle Album-Cover des Ex-Skinny Puppy Instrumentalisten cEvin Key zeigt den heute zwölf-jährigen Spencer Elden. Im Alter von vier Monaten schwamm er bereits für Nirvana.

Los Angeles (jeb) - Die Person, die das psychedelische Artwork von "The Dragon Experience" ziert, ist cEvin Key zufolge Spencer Elden. Der heute Zwölfjährige begann seine Cover-Karriere im Alter von nur vier Monaten bei Nirvana. Er war das Baby, das man heute noch auf dem "Nevermind"-Booklet schwimmen bzw. tauchen sieht. Zu Titel und graphischer Gestaltung des Albums wurde Key durch einen Kindheitstraum inspiriert.

Key fühlte sich von 3-D Drachen umgeben und hatte bereits klare Vorstellungen von seiner zukünftigen Karriere als Musiker. Elektronische Rockmusik schwebte dem damals 11-Jährigen im Traum vor. Diese Situation wollte Key für das Cover seiner dritten Solo-Releases nun nachstellen und begab sich auf die Suche nach einem passenden Kind. Fündig wurde er bei seiner Freunden, die zufällig Babysitterin des heutigen Sechstklässlers Spencer Elden war. Elden erklärte sich bereit das originale T-Shirt, das Key nach seinem Traum entworfen hatte, für das Foto-Shooting anzuziehen.

Nachdem die Covergestaltung abgeschlossen war, schickte Keys dem jungen Kalifornier ein "Dragon Experience"-Poster, das seinen Platz neben der gerahmten Platin-Scheibe "Nevermind" fand, die Elden einst von den Grunge-Göttern erhalten hatte.

Fotos

Skinny Puppy

Skinny Puppy,  | © laut.de (Fotograf: Anna M. Buchcik) Skinny Puppy,  | © laut.de (Fotograf: Anna M. Buchcik) Skinny Puppy,  | © laut.de (Fotograf: Anna M. Buchcik) Skinny Puppy,  | © laut.de (Fotograf: Anna M. Buchcik) Skinny Puppy,  | © laut.de (Fotograf: Anna M. Buchcik) Skinny Puppy,  | © laut.de (Fotograf: Anna M. Buchcik)

Weiterlesen

Nirvana Neuer Song im Radio

Nach Jahren gerichtlicher Auseinandersetzungen zwischen Courtney Love, Dave Grohl und Krist Novoselic erblickte jetzt ein noch unveröffentlichter Nirvana-Song offiziell das Licht der Öffentlichkeit.

laut.de-Porträt Skinny Puppy

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben", gibt Michail Gorbatschow dem alternden und uneinsichtigen Erich Honecker mit auf den Weg. "Wer zu früh …

laut.de-Porträt Nirvana

Der Verantwortliche, der 1992 bei MTV den Song "Smells Like Teen Spirit" auf Heavy Rotation setzt, ist sich wohl kaum bewusst, dass er damit den Schalter …

Noch keine Kommentare