Mick Hucknall ist zurück: Der brandneue Track "Shine On" als erster Vorbote zum neuen Album der Briten.

Konstanz (phi) - Fünf Jahre ist es her, dass Rotschopf Mick Hucknall die Auflösung von Simply Red bekannt gab. Jetzt steht nach acht Jahren ohne neue Musik das neue Werk "Big Love" in den Startlöchern. Fans der Blue-Eyed-Soul-Legenden haben sich den 29. Mai rot im Kalender markiert. Die erste Kostprobe des neuen Longplayers liefern die Pop-Briten mit "Shine On". Einen Sommerhit haben Simply Red damit aber nicht gelandet. Die laue Nummer zwischen Pop, Soul und Funk macht nicht gerade Lust auf mehr. Überzeugt euch selbst im Audiostream.


Bereits im letzten Jahr hatte Hucknall eine große Comebacktour zum 30. Jahrestag des Albums "Picture Book" angekündigt. Im Oktober kommen Simply Red auch für zehn Termine nach Deutschland. Wer bei "Holding Back The Tears" mit den Tränen kämpft, sollte sich also schnell Karten sichern.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Simply Red

Am 8. Juni 1960 beginnt das Feuer zu brennen. Was muss das für ein Leuchten gewesen sein, als Mick Hucknall in Manchester die Welt erblickte. Für manche …

2 Kommentare