Der Second Hand-Markt für Tickets hat seine besten Zeiten womöglich hinter sich, nachdem ein Anbieter am Freitag vor dem Landgericht München eine empfindliche Schlappe einstecken musste. Die Marek Lieberberg Konzertagentur untersagte per einstweiliger Verfügung dem Internet-Ticketportal Ventic der …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @DaGoBa (« Ach ja. Wegen Ticketmaster.
    Sie sind ja bereits in Deutschland.
    Haben doch kartenhaus.de aufgekauft »):

    Das meinte ich ja, deshalb die Frage. Haben die die Ressourcen, um Eventim noch plattzumachen? »):

    Bin nicht mehr ganz am aktuellen Stand, aber die Ressourcen hatten die auf jeden Fall.
    Sie haben vor einigen Jahren schon grössere Sachen exklusiv verkaufen können.
    (z.B. 2006 Justin Timberlake, ...)
    Ausserdem wurden direkt über Ticketmaster Handball (HSV), Eishockey und Fussballkarten (2.Liga) verkauft!
    Ich denke, die werden noch grösser!

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @DaGoBa (« Ach ja. Wegen Ticketmaster.
    Sie sind ja bereits in Deutschland.
    Haben doch kartenhaus.de aufgekauft »):

    Das meinte ich ja, deshalb die Frage. Haben die die Ressourcen, um Eventim noch plattzumachen? »):

    Die Ressourcen um die zu übernehmen hat Ticketmaster sicherlich, doch Eventim hat sich in Deutschland bereits etabliert.
    Es wäre stumpfsinnig als Marktführer eine Übernahme zu gewähren.

    Gruß Akro

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @MetalFTW (« Wie sinnfrei die deutsche Bürokratie manchmal sein kann zeigt ja das teilweise Verbot von Red Bull Cola, weil Millionstel Gramm Koks in ner Büchs gefunden wurden. :rolleyes: »):

    Unabhängig von der festgestellten Menge: Du findest es also einwandfrei, dass irgendwelche Firmen illegale Substanzen in ihre Getränke mischen, ohne den Käufer darüber zu informieren? »):

    Ist ja noch niemand nennenswert zu Schaden gekommen,oder?
    Einwandfrei ist es sicher nicht, aber es geht mir hier in dem Thread nicht darum,ob das jetzt moralisch oder rechtlich vertretbar ist, sondern darum, zu zeigen, dass es möglich wäre, Firmen, die Tickets zu deutlich überhöhten Preisen verkaufen, einen Riegel vorzuschieben.

    B2t:
    Bin mal gespannt ob sich Ticketmaster hier durchsetzen können, bzw. wollen. Macht man ja auch nicht mal nebenbei.

  • Vor 14 Jahren

    @MetalFTW («
    Ist ja noch niemand nennenswert zu Schaden gekommen,oder? »):

    idiot of the day!

  • Vor 14 Jahren

    Eines verstehe ich immer noch nicht ganz.
    Im Bericht steht ja folgendes:

    "Bei allen Kartenverkäufen über die Vorverkaufstellen von CTS Eventim wurde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von MLK der gewerbliche Weiterverkauf der Konzertkarten ausdrücklich ausgeschlossen."

    Wie kommt es dann dass über www.fansale.de , der eigentliche EVENTIM Auktionsportal, immer noch Karten für Depeche Mode stark überhöht verkauft werden?

    Hab gerade geschaut, für Leipzig 2 Stehplätze für 400 EUR !!!

    Aber dann Andere erst verklagen, ... frechheit, die sollten sich erst dran halten, ...

  • Vor 14 Jahren

    Das stimmt so nicht ganz, da die Kartenkontingenten große Veranstaltungen über fast jede System buchbar waren.
    Die Masse zwar sicher über CTS, aber auch über Kartenhaus und Ticketonline.
    Große Kontingenten Münchener Veranstaltungen sogar über Münchenticket.
    Und was die Zukunft bringt, das weiss eh Niemand, ... schliesslich waren früher CTS und Ticketonline ja auch "ein" Unternehmen, ...