Mit Olli Schulz als neuem Sidekick neben Jan Böhmermann ging das 2012 mit Charlotte Roche gestartete Talkformat am Sonntag Abend in die nächste Runde (Kompletter Stream in den Surftipps). Anhand der Gästeauswahl war das Thema der Sendung leicht auszumachen; Erfahrungen im Knast und ihr Verhältnis …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Selbstironie und smarte Beitraege - all das, was ein Dummkopf wie Fler nicht mitgebracht haette. Man sollte also wieder mal froh sein, und es gibt nur eines festzustellen: tze, typisch Toni.

  • Vor 8 Jahren

    voll lustig alles, ganz toll
    super stimme der vorleserin, schöne schmatzgeräusche
    :conk:

  • Vor 8 Jahren

    Gute Sendung! Das Schwächste an "Roche & Böhmermann" war ja eh immer die Roche. Dass sich Kollegah gut präsentieren kann, wissen wir ja bereits. Daher war für auch das klare Highlight Gert Postel. Was für ein schräger Typ! :D

    • Vor 8 Jahren

      Fand's auch erstaunlich rund für's erste mal, hätte gedacht, dass das länger braucht, um sich zu finden. Schulz aber noch mit Luft nach oben.

    • Vor 8 Jahren

      Jap, schließe mich an.
      Hätte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt erwartet, nachdem Sanft&Sorgfältig und das Neo Magazin mich meistens eher gelangweilt haben.
      Wenn sie mit den Gästen weiter so ins Schwarze treffen, guck ich da sicher noch öfter rein.

    • Vor 8 Jahren

      Nene, das war hoffentlich noch nicht alles. Auch Kollegah fand ich jetzt nicht soo geil. Die Bossnummer wird naturgemäß immer bisschen aufgesetzt sobald man versucht ein halbwegs ernsthaftes Gespräch in Gang zu bringen. Außerdem fällt auf, dass er sich für eloquenter hält als er ist. Die Drehbuchautorin war leider ziemlich langweilig bzw kam nicht zu Wort und Kachelmann war zwar sympathisch, wurde aber auch zu unkritisch durchgewunken (war zu erwarten da Olli und Jan seinen Rachefeldzug schon desöfteren bewundernd besprochen haben). Und dann der scheiß Postel... "ja weil sie immer so moraliSIEREN wollen" aaargh..

      Roche fand ich eigentlich in der Sendung immer einen angenehmen Gegenpol. So sehr ich die beiden Jungs mag, es wirkte diesmal halt mit Olli als Ersatz und insgesamt nur einer Frau am Tisch schon etwas herrenwitzig. Sibylle Berg passt gut rein, vermisse aber trotzdem den klassischen Helmut-Kohl-William. Auf jeden Fall muss sich da noch einiges eingrooven, bin aber zuversichtlich.

      Sanft & Sorgfältig Radiosendung #1