Seite 12 von 14

Johnny Marr: Biografie kommt

Richtig gelesen: Drei Jahre nach Morrissey veröffentlicht Smiths-Gitarrist Johnny Marr seine Sicht der Dinge. "Set The Boy Free" heißt das Buch, das am 3. November erscheint. Zwistigkeiten mit früheren Bandmitgliedern sollte man eher nicht erwarten. Marr geht es "um ein Gefühl, das sich in Flucht und Entdeckungen wiederfindet. Ich habe es durch Rock'n'Roll und Kunst gefunden und gehe seither einen Weg, der beides in der modernen Welt verbindet". Vor allem sei es ihm darum gegangen, seine Erfahrungen mit "Transzendenz" niederzuschreiben, so der Brite. Außerdem gab er zu, von Journalisten so oft nach einer Autobiografie gefragt worden zu sein, bis er es selbst einfach angegangen sei. Auf die Frage vor drei Jahren, ob er Morrisseys Buch lesen werde, antwortete Marr: "Ich kann nicht für Sie sprechen, aber ich habe eine Menge Bücher zuhause, die auf mich warten."

Seite 12 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare