Seite 13 von 16

Keith Richards: "Drogen sind langweilig"

Einer der es wissen muss: Keith Richards hat in einem Interview mit dem Telegraph über Reunions und Drogen gesprochen. Seinen letzten Drink habe er an Weihnachten zu sich genommen, Drogen sogar noch länger: "Ich sage nicht, dass ich völlig clean bin, vielleicht versuche ich in einem halben Jahr wieder etwas, aber momentan bin ich seit Monaten frei von dem Zeug", so der Rolling Stones-Gitarrist. Außerdem -
festhalten: Abstinenz fühle sich "neu" an.

Zuletzt ist Richards ja eher mit zweifelhaften Bemerkungen über Rap ("So viele Worte, so wenig zu sagen") und die Heavy-Metal-Bands Metallica und Black Sabbath ("ein schlechter Scherz") aufgefallen. Nun ledert er gegen Designer-Drogen. Bezugnehmend auf verschreibungspflichtige Medikamente wie den Angstlöser Xanax sagte der 74-Jährige: "Die Drogen von heute sind langweilig. Davon abgesehen: Ich habe sie alle genommen." Auch das Ende seiner Band Rolling Stones kann er bereits präzise beziffern: "Sobald einer umkippt."

Diverse Schwarzmarkthändler dürften sich in dieser Aussage bestätigt fühlen. Die Preisschraube für die zwei angekündigten Stones-Konzerte in Stuttgart und Berlin dreht sich nämlich in immer absurdere Höhen. Auf Ebay wurden nun zwei Tickets zum Preis von 2400 Euro gesichtet. Dabei waren schon die Originalpreise nicht ohne: Die günstigsten Tickets gingen für 110 Euro weg, die teuersten für 799 Euro.

Seite 13 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare