Seite 8 von 16

Reznor bat Apple um Drake-Nachhilfe

Sympathischer Move: In einem Vulture-Interview gab Reznor zu, nicht mehr auf dem aktuellen Stand zeitgenössischer Popmusik zu sein und belegte dieses Kuriosum gleich an einem praktischen Beispiel. So habe der Nine Inch Nails-Chef, seit 2014 Teil des Apple Music-Teams und an Beats Electronic beteiligt, Kollegen bei Apple um eine Erklärung für die Anziehungskraft des kanadischen Rappers Drake gebeten.

"Ich sehe, wie omnipräsent und pausenlos beschäftigt er damit ist, ein Publikum zu erreichen, dass sich genau auf diese Weise unterhalten lassen möchte. Nur bin ich eben kein Teil dieses Publikums (...) Ich sage nicht, dass Popmusik heute schlecht gemacht ist oder die Musiker weniger bewundernswert wären. Aber ich musste einige Leute fragen: Was ist an Drake so gut? Auch meine Apple-Kollegen habe ich gefragt: Erklärt mir das bitte. Ich bin der Alte, ich versteh's nicht!"

Seite 8 von 16

Weiterlesen

1 Kommentar mit 4 Antworten