Seite 1 von 4

Das neue Muse-Album: Next Level Ständer-Rock?

Um meiner Reputation Willen fragte ich mal vorsichtig im Freundeskreis rum, ob dieser aufgeblasene Ständer-Rock namens "The 2nd Law" im Jahr 2012 wirklich ernst zu nehmen sei. Und wurde gleich beruhigt und berichtigt: Nein, davon abgesehen handele es sich auch um Semi-Ständer-Rock.

Geil, dachte ich, Kate Hudson, Semi-Ständer, das müsste endlich mal alle Mitglieder unseres Autorenkreises interessieren. Und siehe da, das Feedback war enorm. Cordas meinte in Anspielung auf "Supremacy": "Am 16. November erscheint die DVD zum Reunion-Konzert von Led Zeppelin. Da hört man 'Kashmir' in einer längeren Version." Kubanke giftete: "Ein grottiges Album. Kompositorisch übel, handwerklich schlecht geklaut, so pseudosexy wie ein Orsay-Shop samt atmosphärisch höchstens mittelmäßiger U2-Phrasierung."

Seite 1 von 4

Weiterlesen

Noch keine Kommentare