Seite 17 von 18

5 Fragen an ... Hgich.T

Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?

Jacky Herzblut (HGich.T): Für mich eine meiner vier Lieblingsbands! Wie soll man sich da entscheiden? Da muss ich ein Best Of-Album nehmen. Auf der "Sound of the Smiths" ist meiner Meinung nach alles was man braucht: Von "Panic" über "Girlfriend In A Coma" bis "Asleep". Außerdem sind auf dem Album sehr viele Titel. Also damit fährt man immer gut.

Balmi: Marilyn Manson hat mal gesagt, dass alle, die The Smiths hören automatisch schwul sind und das seh ich ähnlich.

Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?

Balmi: Verkannt? Ich steh total auf Taktloss' "BRp7" - der ist aber trotzdem immer Untergrund geblieben. Aber das ist auch gut so.

In welcher anderen Band würdest du gerne spielen? Warum?

Balmi: Ich wär gerne Mitglied bei The Prodigy - als irre Tänzerin neben Keith Flint.

Jacky Herzblut: Ich wär gern bei den Ramones, damit ich zu "My brain is hanging upside down (Bonzo goes to Bitburg)" die Triangel bzw. das Xylophon spielen kann. Dafür hab ich schon viel geübt.

Wo wärst du jetzt lieber? Warum?

Superminzi: Ich wäre jetzt am liebsten auf der VUUV (heute VooV) - richtig geil stampfen und abspacen!

Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?

Superminzi: Einen Zungenkuss zu dritt mit Dr. Geilser!

Die Hamburger Trash-Goa-Institution Hgich.T arbeitet gerade unter Hochdruck an ihrem vierten Longplayer, der es wohl knapp nicht mehr in 2016 auf den Markt schaffen wird. Laut Tapete Records aber hoffentlich bald danach. Live ansehen kann man sie sich schon 2016, und zwar hier.

Seite 17 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare