Seite 1 von 15

SXSW in Austin: Dave Grohl hält Keynote Speech

Aber man muss ehrlich sein: Natürlich wird hierzulande nicht über das SXSW berichtet, weil dort so geniale Panels angeboten werden wie etwa "Come As You Are Yoga". Sondern weil mittlerweile sogar ein Dave Grohl dort eine Keynote Speech hält (hat nix mit dem Yoga-Panel zu tun). Die knapp 50-minütige One-Man-Show nutzte Grohl - wie sollte es auch anders sein - mal wieder zu einer Sympathie-Gala, die sämtliche iPhone-Show-Ausrutscher vergessen macht.

Ob er von seinen ersten Schreien im Kreißsaal erzählt, von seinem mit Rush-Postern zugekleisterten Kinderzimmer, seinen ersten Multitrack-Aufnahmen als 12-Jähriger oder ob er als Überleitung zu seiner Nirvana-Episode einfach nur die zehn bestverkauften Singles des Jahres 1990 in den USA vorliest: Der Entertainment-Faktor liegt fast schon gleichauf mit der Gorburger Show (hier mit Chili Pepper Flea).

Seite 1 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare