Seite 13 von 18

Jarvis spricht ABBA

Und wer schon in Kürze in London weilt: Am 14. Dezember eröffnet die ABBA-Ausstellung Super Troupers im Southbank Centre. ABBA, ihr wisst schon, diese Band, die Portishead mal so großartig gecovert haben. Kaum verwunderlich also, dass die Story, wie Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad zu Weltruhm gelangten, auch Jarvis Cocker begeistert.

Der Pulp-Sänger spricht nämlich den Audio-Guide der Ausstellung. Für ihn anscheinend ein No-Brainer: "Ich liebe ABBA. Du liebst ABBA. Bei mir ging es 1976 los, als meine Schwester die 'Arrival'-Platte mit nach Hause brachte. Ich spielte sie von da an sechs Monate nonstop. Wie geht deine Geschichte? Warum kommst du nicht ins Southbank Centre und wir vergleichen sie?"

Seite 13 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare