Morrissey: Keine Zeit für Bowie-KondolenzNun zu dem anderen Bowie-Kollaborator meiner Präferenz: Morrissey. Der schweigt bis heute. Auch hier kann man sich der Sache von verschiedenen Seiten nähern. Dass Morrissey den Einfluss von Bowie bis in seine Teenager-Zeiten zurück datiert, immer mal wieder …

Zurück
  • Vor 8 Jahren

    das "nein" war berechtigt. bowie stand noch morrisseys unwirsches, ungerechtes und wenig souveränes herabwürdigen durch morrissey entgegen.
    mozza nannte ihn doch "david showie" und deuete an, er (bowie) sei an seinem oberflächlichen publikum selbst schuld, da er (bowie) in totaler selbstüberschätzung nicht erkenne, dass das volk nur auf ziggy abfahre und nicht auf ihn und seine kunst, die auch nicht mehr so dolle sei.

    solch einen kram kann man nicht noch belohnen.

    die öffentliche entschuldigung per zeitungsinterview kam von mozza erst 2014/2015. da tat er seine kleinmütigen worte als eine art jugendliches hörnerabstoßen ab, dass er selbst nicht mehr ernst nähme.

    too little, too late!

    • Vor 8 Jahren

      der typ ist, und war immer schon ein charakterliches Arschloch. Was erwartet man auch von so einem. Ist eben ein menschlicher Totalversager.
      Hat nix mit seiner musikalischen Leistung zu tun, is klar.

    • Vor 8 Jahren

      Unterschreib, aber geb zu bedenken auch Morrissey ist trotz seiner teils geilen Mucke nur ein Mensch.

    • Vor 8 Jahren

      da muss irgendwas gekracht haben auf der 95er tour, danach hat mozzer immer mal wieder seitenhiebe auf bowie abgelassen. hat sich für mich immer so angefühlt, als habe er es nie verwunden, dass er bowie nicht 73 supporten durfte. wobei man auch sagen muss, dass er im beleidigtsein ne eigene wegmarke aufgestellt hat.

    • Vor 8 Jahren

      @speedi
      er ist ein guter Musiker, aber ein mieser Mensch. (nicht mies im Sinne von Schlecht / Böse sondern im Sinne von Arschloch)
      es ist ja nun kein Verbrechen ein Arschloch zu sein, manchmal muss man eines sein, manchmal braucht die Welt auch Arschlöcher...
      und manchmal eben nicht. Trotzdem sind sie dann da...
      summa summarum isser eben ein Arschloch und damit hat sichs dann. Ist auch okay ^^ da muss man nix schön reden.

    • Vor 8 Jahren

      @Caf, ich weiß genau was ich da geschrieben habe. Aber danke das du es bemerktest.

      Das er ein Arschloch ist, läßt ihn mir nahe sein bzw. seine Musik. Ich glaube, das Morrissey irre viele Verletzungen (durch) erlebt hat und wenn man deine seine Mucke hört, man weiß worauf ich hinaus will. Mir reicht so eine Schlagzeile einfach nicht, das hat Bildzeitungsniveau.

    • Vor 8 Jahren

      deine streichen

    • Vor 8 Jahren

      ich mag morrissey dennoch auch als mensch. trotz seines kleinmütigen gezickes um bowie. ...großer künstler und wichtiger anwalt für tierrechte, während die bräsige menschheit derzeit mit sich selbst erbärmlichst beschäftigt ist.

      ....und wer seinen geliebten labbi aufs plattencover packt, kann ohnehin nur ein guter typ sein. dass er mit menschen allgemein nicht so gut umgerhen kann, wie mit tieren, finde ich nicht schlimm. muss es auch geben.