Seite 1 von 17

The Great (Pop) Depression

Update, 26.1.: Der neue Song "Break Into Your Heart" steht ab sofort auf allen Download- und Streamingportalen bereit.

Update, 29.1.:

Konzerttickets für

BERLIN (7.5. Tempodrom)
HAMBURG (8.5. Mehr! Theater am Großmarkt)

>>> gibts hier! Nicht billig, aber Legendenalarm!

"Post Pop Depression" soll so klingen wie Iggys 1977er Berlin-Platten "The Idiot" und "Lust For Life", die er mit David Bowie aufgenommen hat, denn Homme ist bekanntlich großer Fan dieser Alben. Mehr noch: In der NY Times verriet er nun sogar, dass diese Alben ihn Mitte der 90er dazu veranlasst hätten, die bis heute vergötterte Stoner Rock-Legende Kyuss zu verlassen. Iggy Pop hat somit nicht nur Punk erfunden, sondern auch Desert Rock getötet.

Aber zurück zum Thema: Der Vorabtrack "Gardenia" klingt tatsächlich wie ein alter Track von "The Idiot" in moderner Form. Unaufgeregt, aber begnadet. Der Arctic Monkeys-Knilch spielt großartige Drums. In der Liveversion bei Colbert tönt das Teil sogar noch ne Spur druckvoller. Bleibt zu hoffen, dass die angekündigte Mini-Tournee "abseits großer Städte" (Homme) durch "wunderschöne Theatersäle" (Homme) zu jenen Venues führt, die ich seit Freitag in mein Abendgebet einschließe. Wer ähnliches plant, sollte sich zuvor hier erst mal ordentlich einkleiden bzw. eindecken, sonst klappt das nicht mit dem Karma.

Seite 1 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare