Seite 12 von 18

Bremer Veranstalter Sean-Patric Braun gestorben

Indie-Freunde im Raum Bremen trauern seit letzter Woche um Sean-Patric Braun. Der Bremer Konzertveranstalter war Betreiber der Konzertagentur Kogge Pop und starb am 30. Dezember im Alter von nur 46 Jahren. Der frühere Mitarbeiter des Plattenladens Ear war maßgeblich dafür verantwortlich, dass Bands wie Gossip, Portugal. The Man, Holly Golightly, die Blood Red Shoes oder The Weakerthans im Prä-Smartphone-Zeitalter das Wort Bremen in ihr Navigationsgerät eingaben.

Braun war Berichten zufolge ein Do-It-Yourself-Man und leidenschaftlicher Musikfan, der selbst Flyer gestaltete und bis zuletzt persönlich Konzertplakate klebte. Nachdem seine Agentur 2014 in Konkurs ging, arbeitete er u.a. als freier Booker in Hamburg. Am 27. Dezember organisierte er sein letztes Konzert, einen Gig der Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen im Bremer Lagerhaus. Nach einem Zusammenbruch starb Braun im Krankenhaus.

Seite 12 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare