Seite 8 von 14

Guano Apes covern Eminem

Aber früher war nicht alles besser. Bestes Beispiel: Guano Apes. 1997 erschien das Debüt "Proud Like A God" und wurde in der Hochphase des Nu-Metal als deutscher Crossover-Monolith abgefeiert. Die armen H-Blockx waren da bereits vergessen. Ein dreckiges Bandzerwürfnis, zarte Annäherungsversuche und eine gelungene Reunion später sind die Affen aus Göttingen wieder glücklich zusammen und gehen in Kürze auf große Tournee, die das 20-jährige Jubiläum ihres Debüts zum Anlass hat.

Dazu erscheint das Doppelalbum "Proud Like A God XX": Die damalige Scheibe mit einem unveröffentlichten Bonussong und eine Bonusdisc mit "modernisierten Versionen" (schauder) der Songs "Get Busy", "Rain", "Crossing The Deadline", "Suzie", "Never Born" und "Open Your Eyes", letzteres im Duett mit Danko Jones. Und wenn man denkt es könnte nicht schlimmer kommen, kommt es natürlich schlimmer: Guano Apes covern "als besonderes Jubiläumsgeschenk an ihre treuen Fans" "This Is Not America" von David Bowie, "Precious" von Depeche Mode und "Lose Yourself" von Eminem. Dödel Up!

Seite 8 von 14

Weiterlesen

2 Kommentare mit 5 Antworten