Seite 1 von 14

Klaas disst Helene Fischer


Foto-Copyright: ProSieben, Claudius Pflug

Die Rede ist von Klaas Heufer-Umlauf. Der bekommt gegenwärtig wieder viel Presse. Konkret geht es um seine kommende TV-Show "Ein Mann Eine Wahl" auf ProSieben, in der er ab 11. September Spitzenpolitiker wie Martin Schulz, Cem Özdemir und Christian Lindner interviewt. In einem aktuellen Spiegel-Interview fordert er in diesem Zusammenhang klarere politische Positionen von prominenten Künstlern: "Helene Fischer müsste doch nur einmal sagen: 'Hierher kommen Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Lasst uns denen helfen. Meine Empfehlung, Ihre Helene Fischer.' Sie muss keine ewig langen Facebook-Posts schreiben. Ein Satz vor einem Konzert würde reichen. Die Leute würden ihr zuhören."

Außerdem bezog er Stellung zum beschlossenen Ehe-für-alle-Gesetz im Sommer und kritisierte Bundeskanzlerin Merkel, die wie die Mehrheit der CDU/CSU-Fraktion gegen das Gesetz gestimmt hat: "Ich halte sie für moderner. Aber ihr Taktieren finde ich ganz schön übel, nur aus Angst, konservative Parteimitglieder zu verprellen." Vor lauter Halligalli um die TV-Person Klaas wird gerne vergessen, dass der Mann auch Vollblutmusiker ist ...

Seite 1 von 14

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten

  • Vor 6 Jahren

    sehr gut! klaas heufer umlauf und helene fischer...sind wir jetzt schon soweit? ich dachte hier wird höchstens nur bei qotsa gesuckt und bei morrissey eier geleckt? :suspect: aber ja, springer will schekel

    aber ich muss gestehen, ich mochte stuckrad-barres show, mit nahezu identischem konzept. nur noch mit blome und feldenkirchen. würde pro7 ihn diese hier erwähnte show machen lassen... das könnte cool werden (ja, ich weiß. lindner war schon bei s-b)