Platz 1 in den USA, massenhaft Tributes, alle liegen Bowie zu Füßen. Auch wir.

Lost In Space (mis) - Am 11. Januar sollte der erste "Schuh-Plattler" in 2016 erscheinen, aber dann brach bekanntlich zuerst die Pop- und dann die Internetwelt zusammen. Wie sehr mich der Tod von David Bowie beschäftigt, lässt sich an verschiedenen Beispielen belegen. Selbstverständlich hörte ich mich mit Kollege Kabelitz im Trauerflor durch alle Bowie-Alben samt Tin Machine, um zu diesem Ergebnis zu kommen.

Und dann habe ich mir freiwillig ein 11-Minuten-Livevideo von Elton John reingezogen. Naja, nicht ganz freiwillig, is' ja Arbeit. Daher seien hiermit alle Freunde dieser Kolumne vorab gewarnt, dass es heute fast ausschließlich um Bowie-Neuigkeiten, Anekdoten und um das Teilen sonstiger Memorabilia-Links geht, die mir beim nächtlichen Surfen seit letzter Woche untergekommen sind. Für ein bisschen Abwechslung sorgen die fünf Fragen an Matt Berninger (The National) und Brent Knopf von El Vy, die mir Kollege Hutzel freundlicherweise rübergeschoben hat. Dass es darin nicht um den Thin White Duke geht, ist der Tatsache geschuldet, dass das Interview im Dezember stattgefunden hat. Aber starten wir wie vereinbart erst einmal ...

mit David Bowie

Michael Schuh hört die ganze Woche lang Musik, beobachtet Kollegen, die Musik hören und plaudert an dieser Stelle aus dem Redaktions-Nähkästchen. Personen, Orte und Handlung sind definitiv nicht erfunden.

Fotos

David Bowie

David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: ) David Bowie,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

3 Kommentare mit 3 Antworten, davon 2 auf Unterseiten