Seite 1 von 17

The Cure: Happy Birthday, "Wish"!

"Wish" etablierte The Cure als Stadion-Act, stieg in den USA bis auf Platz 2 der Billboard-Charts und ließ das Q Magazine angesichts von Robert Smiths Look entsetzt fragen: "How did THIS get to be a Superstar?" Ich weiß das, weil ich damals extra zum Bahnhof gefahren bin, um mir dieses scheißteure Auslandsheft für eine Unsumme zu besorgen. Aber auch das Internet vergisst ja nie:

Sehr schön übrigens auch das in diesem Zusammenhang gefundene Robert Smith-Interview von 2004 im Spin Magazine, wo er u.a. den damaligen Produzenten Ross Robinson (Korn) über den grünen Klee lobt, über Bowie diskutiert und verspricht, im Jahr 2011 keinen Lippenstift mehr zu tragen (haha). Außerdem findet man dort den schönen Satz: "Ich fiebere nicht dem Wochenende entgegen, ich habe keine Ahnung ob Montag oder Samstag ist."

Seite 1 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare