Seite 6 von 15

Morrissey liefert

Vor zwei Wochen noch unter Vorbehalt angekündigt, nun darf Vollzug gemeldet werden: Das neue Morrissey-Album "Low In High School" erscheint am 17. November bei BMG. Es ist sein erstes Album bei BMG, was einigermaßen verwunderlich ist, da davon ausgegangen werden durfte, dass es sich der ehemalige Smiths-Sänger in den letzten 35 Jahren mit allen bereits pleite gegangenen und noch existierenden Labels verscherzt haben müsste. Bei BMG flöten sie nun einerseits in den höchsten Tönen, wissen aber auch, welchen Vogel sie sich ins Nest geholt haben, wie Labelboss Korda Marshall verrät: "Ich glaube wir sind seine 15. Plattenfirma. Unser beider Anspruch an diese Platte ist, Staub aufzuwirbeln, das war sein O-Ton. Die Platte ist sehr stark. In meiner 30-jährigen A&R-Karriere durfte ich schon mit einigen fantastischen Talenten arbeiten, aber dies hier ist eine besondere Platte." Von gesundheitlichen Problemen sei nichts zu spüren, Morrissey (der sich 2016 einer Krebsbehandlung unterziehen musste) sei in guter Form, so Marshall.

"Low In High School", aufgenommen in Ennio Morricones Studio in Rom, erscheint digital, als CD, Coloured Vinyl und in limitierter Edition auf Kassette. Tourdaten sollen demnächst bekannt gegeben werden.

Seite 6 von 15

Weiterlesen

1 Kommentar