Gestern Abend wurde Saint Thomas tot in seiner Wohnung in Oslo aufgefunden. Der Sänger wurde nur 31 Jahre alt. Über die Todesursache gibt es bisher keine Informationen.

Oslo (al) - Der norwegische Singer/Songwriter Saint Thomas wurde gestern Abend gegen 20 Uhr in seiner Osloer Wohnung tot aufgefunden. Der Sänger mit dem bürgerlichen Namen Thomas Hansen wurde nur 31 Jahre alt.

Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt. Hansens Leiche wird diese Woche noch obduziert. Der Musiker kämpfte bekanntlich mit mentalen Problemen und war abhängig, wie auch sein Freund Reidar A. Eik in einem mitfühlenden und persönlichen Nachruf auf Saint Thomas' offizieller Seite erwähnt.

Bereits am 12. Juli war Hansens Musikerkollege und Landsmann, Madrugada-Gitarrist Robert Burås, ebenfalls mit nur 31 Jahre gestorben. Auch hier steht die Todesursache noch nicht fest. Im Falle Hansens schließt die Polizei eine Verbrechen so gut wie sicher aus, meldet das norwegische Music Information Centre.

Weiterlesen

laut.de-Porträt St. Thomas

Hinter St. Thomas verbirgt sich kein Heiliger, sondern ein ehemaliger Postbote aus Oslo. Neben hohen Lebenshaltungskosten gibt es in Norwegen auch Wald.

laut.de-Porträt Madrugada

Sad Rock. Zwei Worte, in die man die Musik von Madrugada zwingen kann. Im Spanischen bezeichnet Madrugada den Moment kurz vor Tagesanbruch, wenn die Sonne …

5 Kommentare