Wenn Roger Waters zum ersten Mal nach 25 Jahren wieder ein Soloalbum veröffentlicht, macht das schon mal eine Welle. "Amused To Death" hieß 1992 das letzte Lebenszeichen aus einem Tonstudio. Der Nachfolger "Is This The Life We Really Want?" erscheint am 2. Juni.

Für die Präsentation des Vorabtracks …

Zurück zur News
  • Vor 6 Jahren

    Einerseits wirklich schön, andererseits sind solche Songs genau der Grund, warum ich Pink Floyd nach 1967 größtenteils stinklangweilig finde.

    • Vor 6 Jahren

      Nach 1967 wurden sie doch erst richtig genial!

    • Vor 6 Jahren

      Sie hatten danach vielleicht noch ein paar Jährchen, in denen sie ganz cool waren. Aber je mehr die Band zu einer Roger-Waters-Ego-Show wurde, umso schlechter ist sie gealtert. Heute habe ich keinen Gefallen mehr daran, mir irgendetwas außer Piper At The Gates Of Dawn anzuhören, weil der Band ohne Barrett sämtliche Energie und Dringlichkeit abhanden kam. Klar, ist natürlich nur meine Meinung und ich bin mit ihr ziemlich alleine. Aber die Songs nach 1967, bei denen noch sowas wie ein Funke überspringt, kann ich an einer Hand abzählen.

  • Vor 6 Jahren

    schön, dass er wieder da ist - und besser, er macht musik als politik - klar, aber so richtig vom stuhl haut es mich nicht. klingt wie ein outtake vom (grandiosen) "pros and cons". und es ist schon mehr schlaflied als deja vu. hoffentlich hat die platte ne bessere dramaturgie.