Zum siebten Mal steigt am 16. Dezember das Rock in Weiler-Festival. Wie in den Jahren zuvor geht ein Teil des Erlöses an die World Vision-Aktion "Zeig AIDS die rote Karte!"

Weiler/Göppingen (edy) - Auf der Strecke zwischen Stuttgart und Ulm ist es normalerweise schon spannend, wenn man mit dem Aufblendlicht einen Dachs beim Verrichten seiner Notdurft ertappt. Doch kurz vor Weihnachten steht das Örtchen in der Region Stuttgart einmal im Jahr Kopf, wenn das Rock in Weiler-Festival steigt.

Im Dezember 2000 damals vor gerade mal 30 zahlenden Besuchern gestartet, etablierte sich das kleine Indoor-Festival bereits im vierten Jahr. Seit 2003 ist der Event jedes Mal schon vorab ausverkauft. Auch dieses Jahr müssen am Samstag, den 16. Dezember wieder einige Fans enttäuscht nach Hause fahren.

Neben dem Headliner Diversion teilen sich Six-Pack-Rocker Joachim Deutschland und Dacia & WMD, die neue Band von Farmer Boys-Klampfer Alex Scholpp und Ex-Tape-Frontröhre Dacia Bridges, die Bühne. Als Anheizer wurde noch die Ulmer Vorgruppe Benzin verpflichtet. In Sachen Rockmusik gibt es vor Weihnachten also nichts zu meckern und wer durch den laut.fm-Podcast in Sachen Dacia & WMD auf den Geschmack gekommen ist (siehe Surftipps), sollte sich Rock in Weiler auf keinen Fall entgehen lassen.

Natürlich wird auch in diesem Jahr ein Teil des Erlöses für einen guten Zweck gespendet. Das Geld kommt der World Vision-Aktion "Zeig AIDS die rote Karte!" zugute, allerdings nicht in Form einer einmaligen Spende. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Organisatoren des Festivals haben sich vielmehr dazu entschlossen, eine ganzjährige Patenschaft zu übernehmen. Schon allein deswegen eine Aktion, die eure Unterstützung verdient hat.

Weiterlesen

laut.fm-Podcast Edele metzelt Dacia & The WMD

laut.de-Metalspezialist Michael Edele serviert nicht weniger als ein "akustisches Gemetzel": Dacia & The Weapons Of Mass Destruction mit ihrem aktuellen Longplayer "Dacia & The WMD" im laut.fm Podcast.

laut.de-Porträt Diversion

Dass man sich auch in Deutschland noch als Band vom Underground hoch arbeiten kann, ohne dass Styling, Musik und irgendwelche Tanzschritte am Reißbrett …

Noch keine Kommentare