In Konstanz feierten gestern Zehntausende Fans bei herrlichem Spätsommerwetter.

Konstanz (ebi) - Auf Campino und Co. ist eben Verlass! Fast hätte eines der großen deutschen Open-Airs dieses Jahr gar nicht stattgefunden. Die unkomplizierte Zusage der Toten Hosen als Rock am See-Headliner hatte die Festivalsause in unmittelbarer Nähe zum Bodensee gerettet.

Fotogalerie Rock am See

Der Spätsommer schlug dann gestern zum Dank auch richtig zu: Rund 23.000 Besuchern strahlte ab dem frühen Nachmittag die Sonne aus dem Gesicht. Wen wunderts, haben doch Acts wie die Hosen, Broilers, The Hives oder The Donots immer ihr Publikum. Primal Scream, Band Of Skulls und The Strypes machten das Line-Up des traditionell eintägigen Festivals komplett.

Seit mittlerweile fast drei Jahrzehnten stehen im Konstanzer Bodenseestadion gegen Ende des Festivalsommers alternative Klänge von Pop bis Metal auf dem Programm.

Noch keine Kommentare