Bei einem heftigen Unwetter wurden gestern Abend auf dem Festivalgelände über 30 Besucher verletzt.

Mendig (ebi) - Bei einem heftigen Gewitter wurden gestern Abend 33 Rock am Ring-Fans verletzt. 12 Fans mussten nach einem Blitzeinschlag vor Ort behandelt werden, schreibt der SWR. Alle wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert, können voraussichtlich aber noch heute entlassen werden, teilte der Veranstalter MLK mit.

Aufgrund von mindestens einem Blitzeinschlag und heftigem Platzregen wurde das Set von Fritz Kalkbrenner am frühen Morgen abgebrochen, zuvor war es bereits verschoben worden. Marek Lieberberg forderte die Besucher auf, in ihren Zelten Schutz zu suchen, so der SWR weiter. Zuvor hatten tagsüber Temperaturen über 30 Grad geherrscht, und die Rettungskräfte mussten zahlreiche Sonnenbrände, Sonnenstiche und Kreislaufproblemen behandeln.

Das Programm geht wie geplant weiter

"Wir sind mit allen Kräften darum bemüht notwendige Reparaturen vorzunehmen und weiteres Personal und Material zum Einsatz zu bringen. Obwohl auch unsere Produktionsbereiche vom Wetter gebeutelt worden sind glauben wir, dass unser Programm wie geplant über die Bühne geht, und zwar auf allen Bühnen", liest man auf der Rock am Ring-Seite. Laut dem SWR wollen sich die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz heute ein Bild von der Lage machen.

Weiterlesen

2 Kommentare