Ein Teil des Ticketpreises für das abgebrochene Festival wird erstattet. 2017 wird RaR teurer.

Mendig (kluk) - Knapp vier Wochen nach Abbruch des Rock am Ring-Festivals meldet sich der Veranstalter MLK zurück – und bietet den 90.000 Besuchern des Kultfestivals eine Rückerstattung von gut 40 Prozent an. Dies entspricht beim Frühbucher-VVK-Preis von 170 Euro einem Betrag von etwa 68 Euro. Grundsätzlich gilt der auf das Ticket aufgedruckte Preis abzüglich Müllpfand, heißt es.

Rückgabe nur postalisch

Die Rückgabe erfolgt postalisch über das Mutterunternehmen CTS Eventim. Originalticket und ein entsprechendes Formular, das auf der RaR-Website heruntergeladen werden kann, müssen dazu an folgende Adresse gesendet werden:

CTS EVENTIM Kundenservice,
Stichwort "RAR 2016",
Postfach 103906, 28039 Bremen
.

Ebenfalls sollten die Besucher – sofern vorhanden – eine Rechnung oder Bestellbestätigung beilegen. Bis das Geld wieder auf den jeweiligen Konten eingeht, können bis zu 30 Tage verstreichen.

Rock am Ring 2016 wurde am zweiten Festivaltag zunächst für einige Stunden unterbrochen, der Sonntag entfiel dann komplett. Damit entspricht die vierzigprozentige Erstattung nicht ganz der prozentualen Zahl aufgetretener Bands.

2017 wird teurer

Zuletzt hatten 1300 Zuschauer Rückerstattungsforderungen gegenüber MLK gestellt. Festivalorganisator Marek Lieberberg kündigte seinerseits an, die Eintrittspreise 2017 erneut zu erhöhen, u.a. wegen zusätzlichen Personalausgaben. Informationen zum Vorverkauf gibt es derzeit noch keine.

Weiterlesen

6 Kommentare