Das 22. Rock Am See lief nicht ganz so wie geplant. Vor dem eigentlichen Auftritt von Razorlight kam eine Sprecherin des Veranstalters auf die Bühne und erklärte, die Band habe bei München einen Unfall gehabt und würde es nicht rechtzeitig zu ihrem Konzert schaffen.

Den Musikern selbst war nichts …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Trent Reznor gibt uns mal wieder den Klaus Kinski. Furchtbarer Typ - leider gefällt mir seine Musik trotzdem.

  • Vor 16 Jahren

    das ist doch nur ein vorwand. der hatte ohnehin keinen bock.

  • Vor 16 Jahren

    Der Mann ist echt ein Scherzkeks. Die selbe Sache hat er schon im April in Frankfurt in der Jahrhunderthalle abgezogen und Hurt einfach beendet. Ziemlich schnell gefrustet von seinen Fans wie mir scheint. Naja aber Live hauen sie trotz allem rein ^^

  • Vor 16 Jahren

    ach, trent reznor ist doch ne dumme pussy...
    genau so lächerlich wie damals, als sie die crew der toten hosen beschuldigt haben, ihre gitarren hinter der bühne zerhackstückt zu haben...
    http://tinyurl.com/2nhm77

  • Vor 16 Jahren

    hat der veranstalter vorher schon gigs von NIN veranstaltet? ick gloob nicht. das gehört einfach zu reznors image als stinkstiefeliger muffel. finds nur ein bissel jämmerlich den anwesenden gegenüber, dann noch so ein divenhaftes auftreten an den tag zu legen.

  • Vor 16 Jahren

    @Alex (« hat der veranstalter vorher schon gigs von NIN veranstaltet? ick gloob nicht. das gehört einfach zu reznors image als stinkstiefeliger muffel. finds nur ein bissel jämmerlich den anwesenden gegenüber, dann noch so ein divenhaftes auftreten an den tag zu legen. »):

    image als stinkstiefeliger muffel? bitte?
    und welches divenhafte verhalten den anwesenden gegenüber? maximal dem veranstalter gegenüber, die band hat ihre setlist gespielt. der abbruch von hurt hat wenig mit divenhaftem auftreten mehr mit idiotenhaften mallorca publikum zu tun.

  • Vor 16 Jahren

    naja, der gig war trotzdem sehr geil, vielleicht grade auch weil reznor die ganze zeit den angepissten giftzwerg gegeben hat.. hurt abzubrechen war vielleicht nicht grade professionell, aber ansonsten war das konzert wahnsinn und der sound überirdisch. da kann ich auf n paar lichter auch verzichten.
    davon mal abgesehen lag beim rock am see dieses jahr ja wohl auch sonst einiges im argen. und das puplikum war auch ein witz. 50% gehen nach billy talent heim. und das waren nicht nur zwölfjährige.

  • Vor 16 Jahren

    Jaja Trent und die Nerven :D

    auch als NIN Bewunderer muss ich so ehrlich sein und sagen, dass mir das auch nicht gefällt, wie Trent Reznor sich bei Konzerten gibt. So etwas ist jetzt schon weis ich wie oft vorgekommen. In Frankfurt war ich ja auch dabei (die Sache mit Hurt)...naja ich möchte einmal ein NIN Konzert erleben, auf dem man einen gut gelaunten, entspannten Trent Reznor erlebt. Wenn das stimmt, was jetzt hier über Rock am See berichtet wird, dann ist das einfach kindisches, unprofessionelles Verhalten.

  • Vor 16 Jahren

    @Häretiker (« Wenn Trent und seine Band kein Mallorca-Publikum mögen, sollen sie auch so konsequent sein und diese Leute von ihren Konzerten fern halten. Und deren Kohle für Plattenverkäufe, Shirts und Tickets nicht mehr annehmen. »):

    Was Festivals angeht kann ich dem grundsätzlich beipflichten, dort sollte man sich eben fernhalten, wenn man mit der heterogenen Publikumsstruktur oder den technischen Einschränkungen Probleme hat. Was den vielzitierten Auftritt in Frankfurt angeht: es war tatsächlich so, dass neben Trent auch der Großteil des Publikums während diesem Song wegen 1 oder 2 besoffenen Grölköppen leiden musste. Das hat niemandem Spass gemacht, ausser o.g. Vollidioten. Trent's Reaktion war derzeit völlig nachvollziehbar und alles andere als divenhaft.

  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« ich selbst war bei 12 konzerten dieses jahr und habe trent in münchen getroffen von daher kann ich mir wohl ein gutes bild davon machen.... »):

    *doppellol*

  • Vor 16 Jahren

    @Häretiker (« Wenn Trent und seine Band kein Mallorca-Publikum mögen, sollen sie auch so konsequent sein und diese Leute von ihren Konzerten fern halten. Und deren Kohle für Plattenverkäufe, Shirts und Tickets nicht mehr annehmen. »):

    klaro die checken erstmal im vorherein ab was für publikum zu den 20-30 festivals kommt die sie auf der tour spielen, dass ist nämlich nicht aufgabe des bookers der die band für eine zielgruppe bucht :rolleyes:
    @Häretiker (« Soll er in exklusiven Örtlichkeiten auftreten: Paläste in Las Vegas, am Hofe des Sultans von Brunei, dem Mars oder wo auch immer. Sobald er auf der Bühne steht sollte er erkennen, dass das Gesamtergebnis über dem Ego zu stehen hat. Alles andere ist unprofessionell und verdient es allenfalls, von den Medien totgeschwiegen zu werden. »):

    interessant. demnach sollte die band also aus robotern bestehn um jeden abend professionell die leistung bringen zu können die der konsument vom produkt/dienstleistung ja verlangt. und er hat seine dienstleistung bei rock am see ja erfüllt und wie hier auch einige berichten. wo hat er also auf der bühne sein ego über die des publikums gestellt?

  • Vor 16 Jahren

    @ich_liebe_rock («
    .naja ich möchte einmal ein NIN Konzert erleben, auf dem man einen gut gelaunten, entspannten Trent Reznor erlebt. »):

    stell dir vor, dass kam bestimmt im ansatz schon vor in der fast 20 jährigen bandgeschichte. hier werden einzelen ereignisse zu großem bullshit hochstilisiert. mal abgesehen davon waren nin konzerte früher eben für wut und destruktion bekannt, warum sollte er den bitte mit positive attitude auf die bühne kommen?
    @ich_liebe_rock («
    Wenn das stimmt, was jetzt hier über Rock am See berichtet wird, dann ist das einfach kindisches, unprofessionelles Verhalten. »):

    von der veranstalterseite mit sicherheit, von der band nur eingeschränkt.

  • Vor 16 Jahren

    Daß Trent Reznor "schwierig" ist, ist ja schon bekannt. Aber die widerliche Presse lügt auch gerne über Geschehnisse. Alle, die dabeigewesen waren, haben bestätigt, daß Trent nicht nach einem Fan geworfen hat. Und diejenigen, die nicht sowieso alle Festivals in erster Linie mit Saufen verbringen, werden auch bestätigen können, daß Rock am See wirklich unheimlich schlecht war dieses Jahr.

  • Vor 16 Jahren

    @bela (« es war ein super gig!
    Super Sound, super Band, einfach total Rock!

    Veranstalter und laut.de sind schwul :o »):

    phrasengedresche ahoi.

  • Vor 16 Jahren

    trent reznor versuch oasis zu kopieren? wie langweilig ist das denn bitteschön? :D

  • Vor 16 Jahren

    juhu jetzt kommen noch die hosen fans...

  • Vor 16 Jahren

    @Toll: Oh, wenn Campino das sagt... Hat der nicht kürzlich in Berlin Theater gespielt?

  • Vor 16 Jahren

    @shifterX («
    Natürlich ist das divenhaft. Warum müssen denn z.B. in Konstanz 10'000 Leute darunter leiden, wenn ein einziger Zuschauer nach einem anderen Song brüllt? Ich hab 50.- € Eintritt bezahlt um Billy Talent und Nine Inch Nails zu sehen. Angekündigt waren 1.5 Stunden NIN, gespielt haben sie vielleicht eine Stunde. Die war zwar zugegebenermassen sehr intensiv, aber die Debakelspirale geht hier wie immer mal wieder zulasten des Publikums. »):

    hier sollten mal eine davon abstand nehmen das eine band eine professionelle dienstleistung abzuliefern hat. außerdem hat reznor in dem ersten video angemerkt, dass sie nicht die volle spielzeit eben wegen dem veranstalter spielen können.

    @shifterX (« Wenn die Band zu wenig Strom für ihre Show zur Verfügung hatte, ok, das ärgert mich. Wenn Trent dann aber wie ein kleiner Trotzkopf Songs nicht spielt und das Konzert vorzeitig abbricht, dann ärgert mich das doppelt. Krieg ich den Eintritt zurück? Vom Veranstalter eher nicht. Und von Trent ganz bestimmt auch nicht. Er hat vor dem Gig lang und breit erklärt warum sie nicht die volle Show fahren können und für die Fans trotzdem alles geben wollen. Bis zum Konzertabbruch haben sie das getan. Ab dem Zwischenfall bei "Hurt" war dann aber Schicht im Schacht. Das mag zwar Rock'N'Roll sein, wirklich professionell ist es aber nicht. »):

    du verdrehst hier tatsachen.

    1.wurde das konzert nicht abgebrochen
    2.zweitens ist für die spielzeit der veranstalter verantwortlich
    3. ein song wurde abgebrochen, durchaus berechtigt