Ausgerechnet die selbst unter Rechtsverdacht stehenden Frei.Wild werden von einer Neonaziband vor den Kadi gezerrt, meldet die Süddeutsche Zeitung.

Ein vorbestrafter Rechtsextremist, der sich als Mitglied der Gruppe Stahlgewitter bezeichnet, wirft den Südtirolern vor, "entscheidende Bestandteile …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    so hab mir mal jetzt was angehört von dieser band. genau der musikstil mit dem ich aber mal überhaupt nichts anfangen kann. musikalisch also mir egal und diese nazidiskussion auch. das was ich gehört und gesehen habe wirkt gewollt provokativ und rebellisch. das scheint halt anzukommen bei vielen. mein eindruck davon. zu mehr hab ich auch keine lust
    fler war damals ja auch der anführer der neuen rechten bewegung laut medien
    irgendwas brauchen die halt immer um diese thematik aufzuwärmen

  • Vor 10 Jahren

    @Sancho (« @Garret (« wie man sich über so einen dreck überhaupt unterhalten kann aber naja ist genau lautusers thema »):

    Ist schon ein bisschen kurzsichtig von dir, das jetzt wieder nur dem Lautuser anzukreiden. »):

    mit dreck meinte ich lautusers irrglauben von seiner eifelhütte aus das weltgeschehen analysieren zu können und zu jeder thematik mal wieder die weisheit und unfehlbarkeit für sich zu beantspruchen

  • Vor 10 Jahren

    Frei.Wild sind absolut pooltauglich.

  • Vor 10 Jahren

    Morphi
    Whut? frei.wild pooltauglich? Eine Band bestehend aus Männern? Allah, wat für Pool-Sitten hast Du denn???

  • Vor 10 Jahren

    @Morpho (« Frei.Wild sind absolut pooltauglich. »):

    was viel interessanter ist: timo mit seiner zwergengröße müsste doch eigentlich ins nichtschwimmerbecken oder kommt er mit schwimmflügeln?

  • Vor 10 Jahren

    @Morpho:

    Genau, Frei.Wild kommen in den MILF (Men I'd Like To F***)-Pool, Allah, whut.

  • Vor 10 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« wenn er es kann, nach 30 jahren anfeindung, sollten die jetzigen abzocker es eben auch bringen und nicht so erbärmlich am heulbojenmodus und mangel an selbsterkenntnis scheitern. so sehe ich das. »):

    Speziell dazu nur die Anmerkung, dass während dieser 30 Jahre ein guter erster Teil aufgrund "jugendlicher Dummheiten" irgendwo zurecht angefeindet wurde und der überwiegende Rest der aktiven Karriere dieses "Wir gegen alle, weil alle gegen uns"-Schema inklusive ständig aufflammender Heulbojen-Nummer, wenn denn mal medial was selbst aufgezogen wurde, abgeritten wurde.
    Jetzt, auch aus Sicht des heute Einsichtigen, den Nachahmern in diesem Stadium der Karriere die fehlende Einsicht vorzuwerfen, auf die man selbst noch 15 Jahre warten ließ, als man selber gerade an diesem Punkt der Karriere stand... na ja...
    Abseits der persönlichen Sympathie, die in deinem Gespräch mit ihm vorgeherrscht haben soll... ein übler Nachgeschmack. Wir überprüfen deine Hypothese am ersten Interview mit einem verantwortlichen Bandmitglied 5-8 Jahre nach der Auflösung von frei.wild, ok?
    Könnte mir vorstellen, da kommen dann auch so einige "Einsichten", sobald das finanzielle Polster erst mal da und auch der Druck des Bandrahmens/-Images weggefallen ist...

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« @Morpho (« Frei.Wild sind absolut pooltauglich. »):

    was viel interessanter ist: timo mit seiner zwergengröße müsste doch eigentlich ins nichtschwimmerbecken oder kommt er mit schwimmflügeln? »):

    Einfach die Nikes aufpumpen, dann kann er auf dem Wasser b-boyen und seinen 40cm Riemen runterbaumeln lassen. Aber ist er selbst überhaupt tauglich?

  • Vor 10 Jahren

    @Morpho (« @Garret (« @Morpho (« Frei.Wild sind absolut pooltauglich. »):

    was viel interessanter ist: timo mit seiner zwergengröße müsste doch eigentlich ins nichtschwimmerbecken oder kommt er mit schwimmflügeln? »):

    Einfach die Nikes aufpumpen, dann kann er auf dem Wasser b-boyen und seinen 40cm Riemen runterbaumeln lassen. Aber ist er selbst überhaupt tauglich? »):

    Haha, aus Deiner Antwort und der cm-Angabe schließe ich, dass es um mich geht (kann ja Garris Posts aus dem Totenreich nicht lesen). Aber ich korrigiere: 42 cm und derbe tauglich, was ne Frage.

  • Vor 10 Jahren

    ontopic: Schlimm ist das mit diesen Nazibanden da sollte Vater Staat mal durchgreifen allah!
    offtopic
    laut soll endlich ma meine fakes hier löschen. was dieser lautjustitia unter meinem guten Namen abzieht is schon kein Schabernack mehr yo

  • Vor 10 Jahren

    @lauthuster (« ontopic: Schlimm ist das mit diesen Nazibanden da sollte Vater Staat mal durchgreifen allah!
    offtopic
    laut soll endlich ma meine fakes hier löschen. was dieser lautjustitia unter meinem guten Namen abzieht is schon kein Schabernack mehr yo »):

    verschwinde von hier, macker, sonst zieh ich dir die hoden lang

  • Vor 10 Jahren

    Hab zufällig ein altes Promo-Exemplar im Keller gefunden, so ganz 0lder Stuff von den Anfängen halt, yo.
    Ich sage nur so viel... der Titel sollte eher heißen Stahlgewitter verklagt Neonazi-Band.

  • Vor 10 Jahren

    you can't touch this, aight.
    http://www.youtube.com/watch?v=jlIio25KR_c hier mal Deutschrock in richtig. Udo 2003 fit wie eh und je, habe ihn auch mal persönlich getroffen und kann das bestätigen. Klasse Typ.

  • Vor 10 Jahren

    @Morpho (« @Garret (« @Morpho (« Frei.Wild sind absolut pooltauglich. »):

    was viel interessanter ist: timo mit seiner zwergengröße müsste doch eigentlich ins nichtschwimmerbecken oder kommt er mit schwimmflügeln? »):

    Einfach die Nikes aufpumpen, dann kann er auf dem Wasser b-boyen und seinen 40cm Riemen runterbaumeln lassen. Aber ist er selbst überhaupt tauglich? »):

    vom Scheitel bis zur Sohle, stolze 40 cm.
    JEAH.
    Dafür kommt er schon nach 2 Sekunden, is ja auch was.

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« @Morpho (« @Garret (« @Morpho (« Frei.Wild sind absolut pooltauglich. »):

    was viel interessanter ist: timo mit seiner zwergengröße müsste doch eigentlich ins nichtschwimmerbecken oder kommt er mit schwimmflügeln? »):

    Einfach die Nikes aufpumpen, dann kann er auf dem Wasser b-boyen und seinen 40cm Riemen runterbaumeln lassen. Aber ist er selbst überhaupt tauglich? »):

    vom Scheitel bis zur Sohle, stolze 40 cm.
    JEAH.
    Dafür kommt er schon nach 2 Sekunden, is ja auch was. »):

    Ein einziger Walking Dick in aufpumpbaren Nikes.

  • Vor 10 Jahren

    ich muss grad an Lock, Stock and 2 smokin' Barrels denken.
    "Du kleiner Schwanz und deine Rosineneier" - "vor allem weil auf euren Waffen deutlich "REPLICA" steht" ^^

  • Vor 10 Jahren

    @CafPow (« ich muss grad an Lock, Stock and 2 smokin' Barrels denken.
    "Du kleiner Schwanz und deine Rosineneier" - "vor allem weil auf euren Waffen deutlich "REPLICA" steht" ^^ »):

    Das zweite Zitat ist aber von Snatch...

  • Vor 10 Jahren

    interessanter ansatz. hat was für sich.
    dennoch gebe ich zu bedenken:
    es macht zumindfest aus meiner sicht einen unterschied, ob man mit 17 irgendwo reinschlitterte und dann wenigstens im reifen alter was konstrektives dazulernt
    und damit ein ein sichtbares vorbild gibt
    oder
    ob man diesen teil der musikgeschichte sieht, daraus aber nicht philosophisch lernt, sondern bewusst ein weltbild nachahmt und dazu das ebenso vorgelebte geschäftsmodell....und dann noch an der ohne not eigens gewählten rolle scheitert und trotz no.1 charts noch immer jammert.....oh goth...wier kastriert darf es noch sein?

    mir sind die einäugigen allemal lieber als die ganz torfigen@soulburn (« @dein_boeser_Anwalt (« wenn er es kann, nach 30 jahren anfeindung, sollten die jetzigen abzocker es eben auch bringen und nicht so erbärmlich am heulbojenmodus und mangel an selbsterkenntnis scheitern. so sehe ich das. »):

    Speziell dazu nur die Anmerkung, dass während dieser 30 Jahre ein guter erster Teil aufgrund "jugendlicher Dummheiten" irgendwo zurecht angefeindet wurde und der überwiegende Rest der aktiven Karriere dieses "Wir gegen alle, weil alle gegen uns"-Schema inklusive ständig aufflammender Heulbojen-Nummer, wenn denn mal medial was selbst aufgezogen wurde, abgeritten wurde.
    Jetzt, auch aus Sicht des heute Einsichtigen, den Nachahmern in diesem Stadium der Karriere die fehlende Einsicht vorzuwerfen, auf die man selbst noch 15 Jahre warten ließ, als man selber gerade an diesem Punkt der Karriere stand... na ja...
    Abseits der persönlichen Sympathie, die in deinem Gespräch mit ihm vorgeherrscht haben soll... ein übler Nachgeschmack. Wir überprüfen deine Hypothese am ersten Interview mit einem verantwortlichen Bandmitglied 5-8 Jahre nach der Auflösung von frei.wild, ok?
    Könnte mir vorstellen, da kommen dann auch so einige "Einsichten", sobald das finanzielle Polster erst mal da und auch der Druck des Bandrahmens/-Images weggefallen ist... »):