Nach 20 Jahren veröffentlichen die Briten zwei neue Tracks.

Oxford (kil) - Die vier Pioniere des Shoegaze sind mit einer neuen Single zurück. Im Verlauf des Jahres soll ein Album folgen. In sich laufende Gitarren und grollende Drums, so präsentieren sich Ride auf "Charm Assault", produziert von DJ Erol Alkan.

Der zweite neue Song "Home Again" gerät sphärischer und melancholischer:

Zuletzt hatten sich Ride 2001 für eine Dokumentation über Sonic Youth zusammengeschlossen. Ziel war es die Verwendung von Feedback und Effektgeräten zu demonstrieren, zentrale Stilmittel im Shoegazing.

2014 kündigte die Band dann die Wiedervereinigung an - nach dem Aus von Beady Eye, dem Projekt von Andy Bell und Liam Gallagher. Im Sommer 2015 traten Ride unter anderem beim Melt! Festival auf. Und die Hoffnung auf neue Musik der Briten wird nun ebenfalls Realität.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ride

"First you look so strong / then you fade away." Mit diesen Worten eröffnet Andy Bell, Gitarrist und Sänger, die Ride-Single "Vapour Trail" und nimmt …

laut.de-Porträt Sonic Youth

New York anno 1981: Punk is dead, New Wave ist angesagt. Thurston Moore und seine Freundin (und spätere Ehegattin) Kim Gordon schließen sich mit Lee …

1 Kommentar mit 3 Antworten