Auf das Auto des amerikanischen Musikers sind am Montag mehrere Schüsse abgegeben worden. Verletzte gab es wohl keine.

Fort Lauderdale (huz) - Seinen 37. Geburtstag hat sich Rapper Rick Ross wohl anders vorgestellt. Am Montag gegen fünf Uhr früh (Ortszeit) besuchte er mit seiner Freundin laut Medienberichten ein 24-Stunden-Restaurant, um noch eine späte Mahlzeit zu sich zu nehmen.

Als sie gemeinsam das Gebäude verlassen hatten, eröffneten bisher Unbekannte aus einem fahrenden Wagen heraus das Feuer auf Ross' Rolls Royce. Beim Versuch, dem Kugelhagel zu entkommen, kollidierte das Fahrzeug des Musikers mit einer Hauswand. Wie durch ein Wunder wurden weder der "Maybach Music Group"-Gründer noch seine Begleitung verletzt.

50 Cent unterstellt Ross Schauspielerei

Die Täter konnten unerkannt fliehen und die Polizei tappt bisher noch im Dunkeln. Jedoch ist von Überwachungskameras die Rede, deren Material derzeit ausgewertet würde, um die nötigen Hinweise zu liefern. So sollen die Ermittlungen bereits in Richtung der kriminellen Gang "Gangster Disciples" aus Chicago laufen, mit denen sich Rick Ross seit längerem im Streit befindet.

Eine Fehde liefert sich der 37-jährige Musiker auch schon geraume Zeit mit dem Kollegen 50 Cent. Dieser twitterte natürlich unverzüglich über den Vorfall und unterstellte Ross Schauspiel: "Für mich sieht das gestellt aus. Im Auto ist kein Loch", so der hämische Kommentar. Weder Ross selbst noch sein Management haben sich bisher zu dem Vorfall geäußert.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rick Ross

Man kennt das ja: Aus Glaubwürdigkeitsgründen (oder warum auch immer) leihen sich Rapper Namen von bekannten Kriminellen: Capone-N-Noreaga, 50 Cent …

laut.de-Porträt 50 Cent

"Viel Feind, viel Ehr", unter diesem Sprichwort-Stern stehen und agieren nicht wenige Emcees im Rap-Game. Hip Hop ist Wettkampf, doch Competition heißt …

29 Kommentare