Die schwedische Band ist offiziell Geschichte - Jon Brännström flog trotzdem raus.

Umeå (lsp) - So richtig weiß man ja nicht, was bei Refused läuft. Nach 14 Jahren kam 2012 die ausufernde Live-Reunion-Tour, mit deren Ende die Band offiziell eigentlich erneut aufgelöst wurde. Vergangenen Freitag verkündete Gitarrist Jon Brännström nun via Facebook-Post auf der offiziellen Seite der Schweden, er sei rausgeschmissen worden.

"Ich wurde vor einer Weile gefeuert. Man gab mir weder eine Erklärung, noch wollte man das Ganze mit mir besprechen. Deshalb weiß ich nicht genau, warum sie ohne mich weitermachen wollen", lauten die erste Sätze des recht ausführlichen Postings vom 31. Oktober. Vielleicht sei es besser so, dennoch sei er verletzt: "Ich war stolz darauf, diese Leute meine Freunde zu nennen".

Die Antwort kam postwendend

"Wir haben uns schon 2013 von Jon getrennt, weil er unsere Leidenschaft für die Band nicht mehr teilte. Wir wissen nicht, warum er die Sache jetzt auf Facebook ausbreitet ... wünschen ihm aber alles Gute für die Zukunft", antworteten Refused am vergangenen Samstag ebenfalls via Facebook kurz und knapp.

Dank Brännströms überraschendem Statement darf man wohl annehmen, dass das letzte Kapitel Bandgeschichte doch noch nicht geschrieben ist. Und den Login ihres Facebook-Accounts dürften Refused mittlerweile auch geändert haben.

Fotos

Refused

Refused,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Refused,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Refused,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Refused,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Refused,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Refused,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Refused,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Refused,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Refused

Die Geschichte von Refused ist die Geschichte einer Band, die durch das, was sie tat und wofür sie stand, so wichtig wurde, dass sie an sich selbst scheitern …

2 Kommentare