Die Provokateure der Berliner Band Rammstein haben wieder einmal geschafft, wovon andere vergeblich träumen. Die heutige Veröffentlichung der neuen Single "Mein Teil" beschäftigt sich mit dem Thema Menschenfresserei, inspiriert vom sogenannten "Kannibalen von Rotenburg". Und wie zu erwarten reagieren …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @das kleine Ich (« Ja, die Diskussionen kenne ich. Davon hatte ich schon einige.

    Und jedes mal sind diejenigen am lautesten, die von der Materie keine Ahnung haben. Die haben einmal kurz durchs Fernglas geschaut und meinen, das reicht aus um sich ein objektives Bild davon machen zu können. »):

    ich denke diese leute gehen auch in die falle von solchen möchtegern-links-progressiven-pseudo-aufklärerischen
    "Journalisten" die Rammstein immer und aus prinzip niederschreiben bzw. -reden, auch weil ihnen nichts besseres einfällt und sie extremkunst. überspitzung, (rock)theater oder auch satire, so wie Rammstein es aufführen, nicht verstehen wollen, zumindest nicht in diesem zusammenhang, da fehlt der intellekt :D ;)

    zu der links/rechts bzw. rechtsaussen diskussion bleibt noch zu sagen dass rammstein ja eigentlich eher unpolitisch sind, ausser "Amerika" vielleicht , aber sonst gibt es kaum politische aussagen, höchstens versteckte

  • Vor 15 Jahren

    wäre ich rammstein, würde ich einen dreck tun, mich fix zu einer seite zu bekennen. skandal und mythentum funktioniert als brandbeschleuniger bei konzerten und CD-verkäufen besser, als die kommunikation zu einer einseitigen zielgruppe.

    so böse das klingt...

  • Vor 15 Jahren

    ich hab gehört, da war ne braune horde, aber vllt wars auch nur ein falsches konzert. dass die arg auf provokation aus sind, kann man ja aber wohl nicht bestreiten, wobei - das sind ja eh die meisten musiker heutzutage. is ja auch nciths schlimmes dran, aber wenns bei einigen NUR noch um provo geht, nervts schon.

  • Vor 15 Jahren

    Ach, ich finde, Rammstein stellen sich da ganz geschickt an. Mich haben sie mit ihrer Provokation jedenfalls noch nie genervt, mehr amüsiert.

    Einige Künstler müssen einfach provozieren. Das gehört zu ihrem guten Ruf.

  • Vor 15 Jahren

    @Zenny (« ich hab gehört, da war ne braune horde, aber vllt wars auch nur ein falsches konzert. dass die arg auf provokation aus sind, kann man ja aber wohl nicht bestreiten, wobei - das sind ja eh die meisten musiker heutzutage. is ja auch nciths schlimmes dran, aber wenns bei einigen NUR noch um provo geht, nervts schon. »):

    warum ist es provokation? es sind doch nur die inhalte die etwas drastisch dargestellt werden, aber das sind nun mal die Themen von Rammstein

    nimm doch nur zum beispiel mal den song über den Kannibalen von Rothenburg. Komiker haben zu der zeit auch ihre witze darüber gemacht, aber rammstein darf es nicht thematisieren? warum nicht?

    die live-performance von 'Mein Teil' ist doch ALLES ANDERE als ernst gemeint, sondern URKOMISCH wenn der Sänger den dünnen keyboarder (der sowieso immer als WITZfigur herhalten muss) im kochtopf mit flammenwerfer bearbeitet - oder will man das wirklich ERNST nehmen? und vorher das bisschen kunstblut schockt doch nun auchkeinen mehr, oder? im theater hast du auch viel einsatz von kunstblut und da gilt die darstellung oft als hohe kultur - immer diese scheiss-doppelmoral
    den ganzen franzosen hier gefällt es auch gut obwohl sie den text nicht verstehen:

    http://de.youtube.com/watch?v=nnb9_ST0szY

    glaub mir, ich war schon auf 2 konzerten mit grossem zeitlichem Abstand (1997 und 2004) und auf Rammsteinkonzerten wird mehr gelacht und spass gemacht als du glaubst,
    und es ist auch so beabsichtigt, einige andere performances von ihnen sind auch voller Humor, nur zugegeben ein sehr eigenwilliger Humor den nicht jeder verstehen will

    du solltest nicht so voreingenommen sein und nur das schlucken was dir andere an meinung vorsetzten sondern selber eine meinung bilden

  • Vor 15 Jahren

    Rammstein haben sich ins Studio und sonstwohin verzogen, um das neue Album endlich fertig zu kriegen.
    Was ist denn schon wieder passiert, dass die alten Hüte von vor 10 Jahren wieder ausgegraben werden ?
    Ich bin der Meinung, dass die Jungs von Rammstein mit den Jahren qualitativ zugelegt haben, sowohl in Musik als auch Text.
    Gibt nix zu meckern.

  • Vor 15 Jahren

    @IrishPhil (« wäre ich rammstein, würde ich einen dreck tun, mich fix zu einer seite zu bekennen. skandal und mythentum funktioniert als brandbeschleuniger bei konzerten und CD-verkäufen besser, als die kommunikation zu einer einseitigen zielgruppe.

    so böse das klingt... »):

    Seconded.
    Exakt das ist das Konzept. Sonst hätte sich das längst totgelaufen. Ich habe sie immer als recht lustigen Haufen wahrgenommen. Scheinen sie ja auch zu sein. Jedenfalls habe ich sie mir einmal angetan und hat mich durchaus amüsiert. Im positiven Sinne.

  • Vor 15 Jahren

    ich hab gar nicht gesagt, dass rammstein auch solche sind, bei denen es nur um provokation geht. aber es geht auch MIT darum und DAS kann man nicht bestreiten meinte ich. ganz ruhig, ihr alle^^ und dass das schlimm ist habe ich auch nie gesagt. nur ne tatsache. ich finds aber gut, dass die sich wenigstens nicht nur ums geld scheren wie sehr sehr viele bands heute.

  • Vor 15 Jahren

    @Zenny (« ich hab gar nicht gesagt, dass rammstein auch solche sind, bei denen es nur um provokation geht. »):

    *Blicketwasnachobenwandernlässt*@Zenny (« rammstein gibt#s aucvh nur noch wegen der ständigen provokation. »):

    :rayed:

  • Vor 15 Jahren

    @blitzhexe (« Rammstein haben sich ins Studio und sonstwohin verzogen, um das neue Album endlich fertig zu kriegen.
    Was ist denn schon wieder passiert, dass die alten Hüte von vor 10 Jahren wieder ausgegraben werden ?
    Ich bin der Meinung, dass die Jungs von Rammstein mit den Jahren qualitativ zugelegt haben, sowohl in Musik als auch Text.
    Gibt nix zu meckern. »):
    kann ich dir nur recht geben...
    is doch gar nich an provokation passiert?!
    die einzige provokation ist die fans so lange aufs neue album warten zu lassen :D

  • Vor 15 Jahren

    @miss rammstein («
    die einzige provokation ist die fans so lange aufs neue album warten zu lassen :D »):

    Was diesen Punkt anbelangt sind die Grenzen allmählich überschritten.

    :D

  • Vor 15 Jahren

    Besser heute als morgen.

    Man ist schon auf Entzug! :D

  • Vor 15 Jahren

    aber dieses jahr wirds wohl nüscht mehr werden, das ist doch mal ein skandal!

    und die offizielle seite ist doch ekelhaft, letzter eintrag vom november 07!

  • Vor 15 Jahren

    Ja,da sind sie nicht Fan freundlich.

  • Vor 15 Jahren

    wie ich die kenne wird das sicher noch dauern.

    (die müssen sich erst nämlich noch eine tolle Provokationskampane ausdenken für die Promo)

  • Vor 15 Jahren

    dafür gibts doch einschlägig bekannte tageszeitungen ;)

  • Vor 15 Jahren

    ich glaube ja fast, die bezahlen für solche Meldungen auch noch. Anstatt für eine Werbeeinschaltung bezahlen die für eine Skandalmeldung. (wie schön da Fan einer Band zu sein, die nicht durch Skandale auffallen muss sondern einfach durch ihre musikalische Leistung überzeugt)

  • Vor 15 Jahren

    das thema is doch nun schon durch, meinste nich.... :nerved: