Die Polizei geht bislang offenbar davon aus, dass der Detroiter Rapper Proof in Notwehr erschossen wurde. Der vermutlich von Proof angeschossene Türsteher starb heute früh im Krankenhaus.

Detroit (joga) - Die Polizei von Detroit hat Anklage gegen den 28-jährigen Mario Etheridge erhoben, allerdings nur wegen des illegalen Gebrauchs einer Schusswaffe. Offenbar geht man noch davon aus, dass der Schütze, der sich zwei Tage nach Proofs Tod selbst stellte, in Notwehr gehandelt hat.

Die Untersuchungen seien aber noch längst nicht abgeschlossen, betonte ein Polizei-Sprecher. Auch der Anwalt von Etheridge betonte in einer Stellungnahme die Unschuld seines Mandanten und nannte es "lächerlich", dass überhaupt Anklage erhoben wurde.

Unterdessen ist Keith Bender, Verwandter des Angeklagten und zweites Opfer der Schießerei, nach Angaben eines Sprechers des St. John Hospital and Medical Center heute Morgen an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben. Die Polizei geht davon aus, dass Proof den 35-Jährigen erschossen hat.

Dessen ungeachtet hat Eminem noch einmal betont, wie viel der getötete Rapper ihm bedeutet habe: ohne Proof sei sein eigener Erfolg so nicht möglich gewesen. Der D-12-Gründer sei sein bester Freund gewesen, der Verlust unersetzlich. Die Beisetzung findet am Mittwoch statt.

Fotos

Eminem

Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

Proof-Mord Mutmaßlicher Täter stellt sich

Ein 28-jähriger Mann, der mit dem schwer verletzten Club-Türsteher verwandt sein soll, hat sich den Behörden gestellt. Außerdem ließ die Detroiter Polizei verlauten, dass es der getötete Proof selbst gewesen sei, der das Feuer eröffnet habe.

laut.de-Porträt D-12

Es hilft nichts: Geht es um die Detroiter Rap-Crew D-12, so muss man einfach mit Marshall Mathers III beginnen. Dessen Bedeutung für die Gruppe unter …

laut.de-Porträt Eminem

Ist er nun Amerikas Alptraum, ein neuer Elvis Presley oder einfach nur ein verdammt guter Rapper? Es treffen wohl die meisten Urteile über Eminem irgendwie …

Noch keine Kommentare