Die Familie des erschossenen Türstehers Keith Bender erhebt Anklage gegen Proofs Erben. Über die Höhe der Forderungen wurde nichts bekannt.

Detroit (ebi) - Die Hinterbliebenen des getöteten Türstehers Keith Bender verklagen die Erben des D-12-Rappers, weil "Proof Bender angegriffen, geschlagen und ihm eine tödliche Schusswunde zugefügt hat", schreibt die AP. Die Polizei geht davon aus, dass Deshaun Holton aka Proof Bender erschoss, bevor er selbst von Benders Cousin Mario Etheridge, der ebenfalls im Detroiter Nightclub CCC arbeitete, getötet wurde. Etheridge wird bisher nur der illegale Gebrauch einer Schusswaffe vorgeworfen.

Die Klage reichten Benders Frau Jacqueline und seine Mutter Leona ein. Sie richtet sich gegen Proofs Ehefrau Sharonda, detaillierte finanzielle Forderungen wurden nicht erhoben. "Es ist eine Schande, dass Mr. Holton zum Helden und Märtyrer hochstilisiert wird, obwohl es sein eigenes kriminelles Verhalten war, das nicht nur zu seinem, sondern auch zum Tod eines ehrenwerten und unschuldigen Mannes geführt hat", betonte Michael Cafferty, Anwalt der Familie.

Proof sei zur Tatzeit angetrunken gewesen, sagte Etheridges Anwalt Randall Upshaw, der auf Notwehr plädiert, vergangene Woche der Presse. Proof habe sich mit Bender wegen eines Pool-Spiels gestritten. Kurze Zeit später sei er mit einer Waffe zurückgekehrt und habe ihm ins Gesicht geschossen. Sein Mandat habe Proof davon abgehalten, noch mehr Leute anzugreifen. So habe sich Holton zuvor bereits mit einem anderen Mann gestritten. Etheridge sei aber erst im Laufe der Auseinandersetzung an eine Waffe gekommen, während Proof die eines Freundes benutzt habe.

Fotos

Eminem

Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Eminem,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

Proof Polizei geht von Notwehr aus

Die Polizei geht bislang offenbar davon aus, dass der Detroiter Rapper Proof in Notwehr erschossen wurde. Der vermutlich von Proof angeschossene Türsteher starb heute früh im Krankenhaus.

Proof-Mord Mutmaßlicher Täter stellt sich

Ein 28-jähriger Mann, der mit dem schwer verletzten Club-Türsteher verwandt sein soll, hat sich den Behörden gestellt. Außerdem ließ die Detroiter Polizei verlauten, dass es der getötete Proof selbst gewesen sei, der das Feuer eröffnet habe.

laut.de-Porträt D-12

Es hilft nichts: Geht es um die Detroiter Rap-Crew D-12, so muss man einfach mit Marshall Mathers III beginnen. Dessen Bedeutung für die Gruppe unter …

Noch keine Kommentare