Emopunkrap war gestern. Private Paul springt auf den Cloudrap-Hypezug auf und nimmt den Flixbus nach Berlin. Abfahrt!

Hamburg (dani) - Emopunkrap war gestern, Dat Adam auch - heute gibts Dat Eve, und die kommen stilecht mit dem Flixbuuuuus. Private Paul ignoriert die Zeichen der Zeit zur Abwechslung einmal nicht, hängt seinen suizidalen Dauertrübsinn (zumindest vorübergehend) an den Nagel und springt auf den Hypezug auf, hopp, rinn in den Flixbuuuuus nach Berliiiin.

Kein Wunder, dass sich angesichts der Ästhetik und Posen vom Feinsten niemand mehr sicher ist, wo die Grenze zwischen Parodie und Ernst verläuft. Empörte Emopunkrap-Jünger und Cloudrap-Apostel erklären sich jedenfalls bereits munter gegenseitig den Witz und die Welt.

Ich wünsche Private Paul von Herzen, dass FlixBus den Track zu seiner offiziellen Hymne kürt, die Klickzahlen mindestens durch die Decke gehen - und er sich danach gezwungen sieht, nur noch solche Scheiße zu fabrizieren. Empfände ich als angemessene Quittung für den pervers feiernswerten, obwohl unzweifelhaft schauderhaften Ohrwurm. Abfahrt!

Weiterlesen

laut.de-Porträt Private Paul

"Ich plane nicht mal, morgen noch zu rappen", wischt Private Paul die Frage vom Tisch, ob er sich auch in fünf Jahren noch am Mikrofon sehe. No Future …

2 Kommentare