Nach vierjähriger Pause meldet sich Prince Ende September gleich mit zwei Alben zurück.

Minneapolis (lsp) - Am 30. September können sich Prince-Anhänger gleich auf doppelten Hörgenuss freuen: Vier Jahre nach "20Ten" veröffentlicht der Sänger zwei neue Studioalben. "Art Official Age" ist ein Soloprojekt, während "Plectrumelectrum" in Zusammenarbeit mit seiner Band 3rdEyeGirl entstanden ist.

Die aktuelle Single "U Know" ist Teil des Soloalbums, auf dem sich auch eine "aggressive und bedrohliche" Rap-Kollaboration mit der britischen Sängerin Rita Ora befinden soll.

"U Know" dagegen ist gewohnt sexy, funky und futuristy:

Über Kooperationen mit weiteren Künstlern ist derzeit noch nichts bekannt. Im März arbeitete Prince mit Schauspielerin und Musikerin Zooey Deschanel zusammen, in deren Serie "New Girl" er einen Kurzauftritt hatte.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Prince

Wenn jemand nach dem Unterschied zwischen Soul und Funk fragt, genügen als Demonstration zwei Songs: "Let's Stay Together" von Al Green - und "Sexy Motherfucker".

Noch keine Kommentare