Auf das neue Portishead-Album muss man noch weiter warten, denn es gibt laut Geoff Barrow im Moment einige Blockaden. Er bittet die Fans auf der Myspace-Webseite noch um ein paar Monate Geduld.

Bristol (laut) - Seit neun Jahren gab es kein neues Studio-Album mehr von Portishead, die Fans warten sehnsüchtig auf den schon länger angekündigten Nachfolger. Geoff Barrow, Gründungsmitglied der Gruppe, gestand jetzt aber auf der Myspace-Webseite von Portishead, dass die Arbeit an dem neuen Projekt sehr schleppend voran ginge: "Wir stecken fest. Wir brauchen ein paar Monate mehr, müssen richtig dran bleiben und jeden Tag an dem Scheiß arbeiten."

Die Fans stehen trotzdem ohne Einschränkung hinter der Band. Im Forum der Website kann man immer wieder die Sätze "Lasst euch Zeit" und "Wir warten auf euch" lesen.

Nebenbei kommt Barrow noch auf den Produzenten und Gnarls Barkley-Mitglied Danger Mouse zu sprechen, der früher bereits mit den Gorillaz gearbeitet hat. Vehement widerspricht er jüngst aufgekommenen Gerüchten, Mouse solle das neue Portishead-Album produzieren: "Das wird niemals passieren. Eher scheiße ich auf den Sonntagsbraten meiner Mutter!"

Weiterlesen

laut.de-Porträt Portishead

Wie viele Trip Hop-Bands Mitte der 1990er Jahre kommen auch Portishead aus dem südenglischen Bristol, genauer gesagt aus Portishead, einem Stadtteil …

Noch keine Kommentare