Angst vor dem Bankrott: Men At Work-Flötist Greg Ham befürchtet, dass er sein Heim veräußern muss, um die Tantiemen für den Men At Work-Hit "Down Under" zahlen zu können. Die Strafe, die ihm sowie den Songschreibern Colin Hay und Ron Strykert im Zuge einer Plagiatsklage aufgebrummt wurde, übersteigt …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    warum habt ihr nich diese version vom kookaburra song verlinkt?http://www.youtube.com/watch?v=MUAbUrEIHEs…

  • Vor 13 Jahren

    Eine Riesenschweinerei das ganze. Nach 30 Jahren damit anzukommen ist erbärmlich. Vor allem haben die mit ihrem Song wirklich was zur Popkultur beigetragen und nicht wie manch anderer Melodieklauer *hust bushido hust*

  • Vor 13 Jahren

    Etwas sehr weit hergeholt (im wahrsten Sinne des Wortes). 30 Jahre... Hallo? Am besten gar keine Musik mehr publizieren aus Vorsicht - tzs...

  • Vor 13 Jahren

    Nach wie vor eine Schweinerei! Die Jungs von Men At Work nach und dreißig Jahren, nachdem das Lied raus war, jetzt zu verklagen. Dann hätte man das sofort machen müssen und nicht jetzt so spät. Rechtlich gesehen muss es da doch eine Verjährungsfrist geben: Wenn einer zu blöd ist aus einem Welthit nicht ein Stück seines eigenen Liedes herauszuhören ist dann selber Schuld und kann abdampfen. Ich seh's noch kommen, dass einer der Band sich das Leben nimmt, weil er hoch verschuldet nicht mehr mit der Welt klar kommt. Tut mir echt leid für die Band. Urheberrecht hin oder her...aber das geht dann doch zu weit.

    ...deswegen geb ich meinen Vorrednern, vor allem Sancho Recht!

  • Vor 13 Jahren

    der typ in dem zweiten video sieht bescheuert aus.

  • Vor 13 Jahren

    Bin ich taub oder was?!
    Ehrlich, wenn ich nicht gelesen hätte, dass das eine ein Plagiat von dem anderen sein soll, ich hätte es glaub ich nicht rausgehört...

  • Vor 13 Jahren

    Andererseits werden sie durch die jetzt aufkommende Publicity auch wieder etwas verdienen. Ich bin mal gespannt wer festlegt wie viel absolut gezahlt werden muss. Wenn man sich überlegt auf wie vielen verschiedenen CD's der Song war und wie oft er im Radio gespielt wurde kann man da von einer ziemlich fantastischen Summe ausgehen.
    Trotzdem ist die ganze Sache ziemlich armselig und wer 30 Jahre braucht um so etwas zu bemerken sollte sich eher nicht so groß tun.

  • Vor 13 Jahren

    klar, der "flötenteil" ähnelt-aber von einem "plagiat" kann hier doch wohl keine rede sein.
    wie die vorposter schon bemerkten: armselig nach 30! jahren mit einer klage zu kommen!

  • Vor 13 Jahren

    was heißt denn da armselig? es geht hier immerhin um geld!

  • Vor 13 Jahren

    Oh Peter Steele, bei deinen beiden Kommentaren weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Ich habs, ich ignoriere! Mal schauen ob es eine Plonk Funktion gibt ;-)

    jackgin

  • Vor 13 Jahren

    @jackgin (« Oh Peter Steele, bei deinen beiden Kommentaren weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Ich habs, ich ignoriere! Mal schauen ob es eine Plonk Funktion gibt ;-)

    jackgin »):

    das hat ja schonmal super funktioniert, du held...

  • Vor 13 Jahren

    @Peter Steele (« @jackgin (« Oh Peter Steele, bei deinen beiden Kommentaren weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Ich habs, ich ignoriere! Mal schauen ob es eine Plonk Funktion gibt ;-)

    jackgin »):

    das hat ja schonmal super funktioniert, du held... »):

    Bist du eigentlich nur hier, um blöde Sprüche zu klopfen?

  • Vor 13 Jahren

    @Bimsbirne (« @Peter Steele (« @jackgin (« Oh Peter Steele, bei deinen beiden Kommentaren weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Ich habs, ich ignoriere! Mal schauen ob es eine Plonk Funktion gibt ;-)

    jackgin »):

    das hat ja schonmal super funktioniert, du held... »):

    Bist du eigentlich nur hier, um blöde Sprüche zu klopfen? »):

    ich mag katzen!

  • Vor 13 Jahren

    @Peter Steele (« @Bimsbirne (« @Peter Steele (« @jackgin (« Oh Peter Steele, bei deinen beiden Kommentaren weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Ich habs, ich ignoriere! Mal schauen ob es eine Plonk Funktion gibt ;-)

    jackgin »):

    das hat ja schonmal super funktioniert, du held... »):

    Bist du eigentlich nur hier, um blöde Sprüche zu klopfen? »):

    ich mag katzen! »):

    Noch ein Grund mehr dich zu meiden

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @Peter Steele (« @Bimsbirne (« @Peter Steele (« @jackgin (« Oh Peter Steele, bei deinen beiden Kommentaren weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Ich habs, ich ignoriere! Mal schauen ob es eine Plonk Funktion gibt ;-)

    jackgin »):

    das hat ja schonmal super funktioniert, du held... »):

    Bist du eigentlich nur hier, um blöde Sprüche zu klopfen? »):

    ich mag katzen! »):

    Noch ein Grund mehr dich zu meiden »):

    Hey! Nichts gegen Katzen :-)!

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @Peter Steele (« @Bimsbirne (« @Peter Steele (« @jackgin (« Oh Peter Steele, bei deinen beiden Kommentaren weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Ich habs, ich ignoriere! Mal schauen ob es eine Plonk Funktion gibt ;-)

    jackgin »):

    das hat ja schonmal super funktioniert, du held... »):

    Bist du eigentlich nur hier, um blöde Sprüche zu klopfen? »):

    ich mag katzen! »):

    Noch ein Grund mehr dich zu meiden »):

    diaf

  • Vor 13 Jahren

    @Peter Steele (« @Sancho (« @Peter Steele (« @Bimsbirne (« @Peter Steele (« @jackgin (« Oh Peter Steele, bei deinen beiden Kommentaren weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Ich habs, ich ignoriere! Mal schauen ob es eine Plonk Funktion gibt ;-)

    jackgin »):

    das hat ja schonmal super funktioniert, du held... »):

    Bist du eigentlich nur hier, um blöde Sprüche zu klopfen? »):

    ich mag katzen! »):

    Noch ein Grund mehr dich zu meiden »):

    diaf »):

    Auf Deutsch bitte.
    @Bimsbirne: Am Arsch!!!^^

  • Vor 13 Jahren

    Wird Zeit, dass jemand Pop-Musik von heute sowie aus den vergangenen Jahren mal durchleuchtet. Ich habe das dumme Gefühl, da lässt sich was finden.

    *hust* Axis of Awesome *hust*