Die US-Rockband Pearl Jam hat sich nach 18 Jahren von ihrem Label Sony getrennt und veröffentlicht ihr kommendes Album über die Target Corporation. Die US-Handelskette, für die die Band vor kurzem einen Werbefilm gedreht hat, vertreibt im Herbst das mittlerweile neunte Studio-Album der Grunge-Pioniere, …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Wobei ich diesen Vergleich noch nie nachvollziehen konnte. Die beiden Bands sind aus Seattle, das ist dann aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Wo Nirvana stark von Punk und Bands wie den Pixies beeinflusst waren, stammen Pearl Jam doch eher aus der bluesbasierten Heavyrock-Ecke.

    Der Hall auf "Ten" gefällt mir immer noch. Ich finde es schade, dass es keine weitere Platte mit dem Klang gab. Andererseits passt der erdige Klang vermutlich besser zu den Songs, die sie danach so geschrieben haben.

  • Vor 14 Jahren

    @speedymcs (« ich find die produktion richtig geil. ist wirklich viel hall, aber macht insgesamt ne super atmosphäre. besonders bei even flow.. perfekt. trotzdem klingt es irgendwie eben nicht matschig, sondern richtig transparent.. alleine dieser bass-sound auf dem ganzen album! »):

    Word! Der Sound ist absolut passend so wie er ist.
    @speedymcs («
    puh und früher dachte ich immer "jaja.. im fahrwasser von nirvana.. musste dir nicht antun" :o »):

    :lol:
    tja, selbst schuld...

  • Vor 14 Jahren

    @EssKah (« Ehm .. der Hallsound von Ten ist auf Dauer nervig. Siehe die 20th anniversary edition. »):
    Ten ist von 1991 und wir haben 2009. Welche Edition meinst du genau und was soll die zeigen?

  • Vor 14 Jahren

    Er meint die neuen Brendan O'Brien-Mixe auf der Legacy/Deluxe-Edition. Ich habe sie auch noch nicht gehört, aber die sollen ja durchaus anders klingen.

  • Vor 14 Jahren

    If it ain't broke, don't fix it.

  • Vor 14 Jahren

    Und das bedeutet jetzt was? Hast du die Remixe mal gehört?