Die US-Rockband Pearl Jam hat sich nach 18 Jahren von ihrem Label Sony getrennt und veröffentlicht ihr kommendes Album über die Target Corporation. Die US-Handelskette, für die die Band vor kurzem einen Werbefilm gedreht hat, vertreibt im Herbst das mittlerweile neunte Studio-Album der Grunge-Pioniere, …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Wusste garnicht, dass es die noch gibt.
    Weiß jetzt auch garnicht, ob ich mich da freuen soll.

    Naja, nett ists ja schon, wenn längst vergessene alte freunde mal wieder auf ein Bier vorbeischauen...

  • Vor 14 Jahren

    Hast dich in den letzten Jahren dann wohl abseits der Zivilisation aufgehalten. Waren doch auch in den deutschen Medien stets präsent.

  • Vor 14 Jahren

    jea neues Pearl Jam Album aber ich hoff auch des wird besser als des letzte.die sollten wieder zu ihren Wurzeln zurückkeheren.Gut TEN ist nicht zu toppen aber auf dieser neuen Version von TEN deuten sie schon an dass das neue wieder fett werden könnte!Die Singel ist net schlecht und die Haare der Bandmitglieder werden auch wieder länger^^lässt hoffen.......

    Aber endlich mal wieder was neues von einer Band mit Format!!

  • Vor 14 Jahren

    Der Auftritt haut mich jetzt zwar nicht um, aber ich freu mich auf 'ne neue PJ einfach trotzdem wie immer, hehe

  • Vor 14 Jahren

    Gott sei Dank ist das neue Album nicht mehr weit weg. Seit No Line on the Horizon das erste wirklich wichtige Release für mich. Hoffentlich gehts wieder mehr in Richtung Riot Act. Machen wir uns nichts vor, ein Sound wie zu Zeiten von Ten oder Yield ist nicht mehr drin, aber Vedders Solo Auskopplung zeigt, dass da immernoch ne Menge Kreativität in den Köpfen steckt.

  • Vor 14 Jahren

    Merkwürdig, ich fand "Pearl Jam" das stärkste Album seit "Yield". (Was nicht heißen soll, dass die beiden Alben dazwischen nicht gut gewesen sind.)

    Ansonsten sehe ich das, was den Sound angeht, wie du. Die großen hymnischen Songs wird es vermutlich nicht mehr geben. Positiv könnte sich auswirken, dass Brendan O'Brien wieder produziert. Bin jedenfalls gespannt.

  • Vor 14 Jahren

    Positiv könnte sich auswirken, dass Brendan O'Brien wieder produziert. Bin jedenfalls gespannt. »):

    Stimmt seh ich auch so der Produzent macht echt viel aus ich hätte an denen ihrer stelle mal bei Rick Ruben angeklopft auch wenn dass bestimmt alle anders sehen

  • Vor 14 Jahren

    hab mir letztes jahr ten bei ebay geholt und es hat mich weggepustet, was soll ich als nächstes nehmen?

  • Vor 14 Jahren

    @Jazzking89 (« jea neues Pearl Jam Album aber ich hoff auch des wird besser als des letzte.die sollten wieder zu ihren Wurzeln zurückkeheren.Gut TEN ist nicht zu toppen aber auf dieser neuen Version von TEN deuten sie schon an dass das neue wieder fett werden könnte!Die Singel ist net schlecht und die Haare der Bandmitglieder werden auch wieder länger^^ »):

    :D WORD!

    Ich hoffe auch, dass sie musikalisch wieder an ihre ersten beiden Alben anknüpfen (können).

  • Vor 14 Jahren

    @speedymcs (« hab mir letztes jahr ten bei ebay geholt und es hat mich weggepustet, was soll ich als nächstes nehmen? »):

    Ich kann dir auch ohne Bedenken "Vs." (ihr 2. Album) empfehlen.

    In die darauf folgenden Alben würde ich aber vorher erstmal reinhören...

  • Vor 14 Jahren

    :D
    sorry, aber ich bin hetero.

    mein beitrag muss dich ja hart getroffen haben. :)

  • Vor 14 Jahren

    Ed Vedder sieht ja mittlerweile aus wie der Dude aus The Big Lebowski :)

  • Vor 14 Jahren

    @speedymcs (« hab mir letztes jahr ten bei ebay geholt und es hat mich weggepustet, was soll ich als nächstes nehmen? »):

    Die "Vs." wurde ja schon öfter genannt, mit der machst du nichts falsch. Danach von den neueren Sachen "Yield" und entweder "Riot Act" oder "Pearl Jam" für die aktuelle Phase.

    Als allerletzte bitte "Vitalogy". Das Album hat sehr geile Songs, wird aber von ein paar nervigen Klang-Experimenten und Fragmenten total zerstückelt.

  • Vor 14 Jahren

    @speedymcs (« hab mir letztes jahr ten bei ebay geholt und es hat mich weggepustet, was soll ich als nächstes nehmen? »):

    Ich find die "No Code" mittlerweile ganz stark. Ansonsten gehört ich aber zur "bei- PJ- kannst- nix- falsch- machen- Fraktion".
    The Fixer gefällt schon mal recht gut. Geht ab.

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous («
    Zitat (« SUCK SATAN'S COCK »):

    Willst du jetzt echt Pearl Jam mit MC Hammer und Marky Mark vergleichen?

    Ich denke da passt was nicht zusammen.

    Auf jeden fall freue ich mich aufs neue Album und von mir aus kannst da wie beim letzten weiter gehen. Ne neue TEN wäre doch nur der Versuche der alten Zeit hinterher zu trauern und würde Heutzutage einfach nicht funktionieren »):

    Als hätten Pearl Jam einen derartigen Deal nötig..

  • Vor 14 Jahren

    @speedymcs (« hab mir letztes jahr ten bei ebay geholt und es hat mich weggepustet, was soll ich als nächstes nehmen? »):

    Die besten Pearl Alben sind imo:

    Ten(ganze Album brilliant, VS(Animal!!), Yield(Do the Evolution) und Riot Act(You are).

    Aber schlecht ist keine einzige LP von Pearl Jam. Kannst eigentlich immer zugreifen.

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« Ten ist zeitlos und hat einfach sehr starke Songs die immer wieder überzeugen, siehe "speedymcs". »):

    im prinzip seh ich das auch so, aber ist einem mal aufgefallen wie komisch das damals abgemischt wurde (naja, debut-album, ok...) ?

    ich hab es mal wieder eingelegt vor einigen wochen, und es ist so wahnsinnig viel Hall drauf

    auf späteren alben klingen sie ja eher "trockener" dann, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, oder hat jemand hier auch den eindruck?

  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @Anonymous (« Ten ist zeitlos und hat einfach sehr starke Songs die immer wieder überzeugen, siehe "speedymcs". »):

    im prinzip seh ich das auch so, aber ist einem mal aufgefallen wie komisch das damals abgemischt wurde (naja, debut-album, ok...) ?

    ich hab es mal wieder eingelegt vor einigen wochen, und es ist so wahnsinnig viel Hall drauf

    auf späteren alben klingen sie ja eher "trockener" dann, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, oder hat jemand hier auch den eindruck? »):

    Ich hörs grad, und muss sagen bei einigen Songs(Jeremy z.B.) ists schon aufällig. So erdig wie auf Yield bei Given to Fly klingen jedenfalls nicht.

  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music («
    ich hab es mal wieder eingelegt vor einigen wochen, und es ist so wahnsinnig viel Hall drauf »):

    ich find die produktion richtig geil. ist wirklich viel hall, aber macht insgesamt ne super atmosphäre. besonders bei even flow.. perfekt. trotzdem klingt es irgendwie eben nicht matschig, sondern richtig transparent.. alleine dieser bass-sound auf dem ganzen album!
    puh und früher dachte ich immer "jaja.. im fahrwasser von nirvana.. musste dir nicht antun" :o