Der Nachfolger von PJ Harveys gefeierten "Let England Shake" nennt sich "The Hope Six Demolition Project" und wird ab dem 15. April in den Platten-Regalen ausliegen. Das Cover der Platte enthüllt die Künstlerin gleich mit:

Einblicke in die Aufnahmen gewährt vorab ein kurzer Trailer, der zwei Songs …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Klingt angenehm roh und rumpelig, trotz der Masse an Instrumenten und Mitspielern. Organischer, bauchiger als zuletzt.

    Finde es faszinierend, wie sie auch ihre Herangehensweise ans musizieren und aufnehmen in den letzten zwei Dekaden radikal ändern konnte. Das, was laut Interviews stets undenkbar für sie war - eigene Parts für die Platte im Beisein anderer aufnehmen (abgesehen von Parish und Flood vielleicht) - ist jetzt praktisch zu einer der Triebfedern der neuen Platte geworden. Bin überzeugt, dass es ein ungewöhnliches Album für Pollys Verhältnisse wird, das lassen das "Project" im Albumtitel, die Studiozoo-Idee und die Vorabinterviews ja mehr als nur vage erahnen. Der Vorabtrack bekräftigt diesen Eindruck bei mir nur.

  • Vor 8 Jahren

    Freu mich auf neues von ihr! "the wheel" hat mich jetzt aber leider noch nicht angeturnt.

  • Vor 8 Jahren

    Klingt doch für Pollys Verhältnisse sehr entspannt.
    Geht auch gut ins Ohr.
    Freu mich auch auf die Platte!