Bereits seit vergangenen Dienstag stand der amerikanische Student Joel Tenenbaum wegen unautorisierten Tauschs von Musik vor Gericht. Nun ist der 25-Jährige zu umgerechnet rund 472.000 Euro Schadensersatz an insgesamt vier klagende Plattenfirmen verurteilt worden.

Urheberrecht absichtlich verletzt

Der …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Mich kotzt es auch an das die Rechtslage anscheinend so gestaltet ist das Server aus dem Ausland nicht einfach so geschlossen werden dürfen. Aber wenn das nur eine Publicityaktion war was ist denn dann das ganze Programm der PP? »):

    Die PP geht mir am Arsch vorbei. DIe sind für mich wegen der Urheberrechtspolitik schon unwählbar.

    Das mit den Servern im AUsland ist übrigens nicht so ein großes Problem, wie es die Zensursula Befürworter darstellen:

    Bei Passwortfishingsites dauerts in der Regel 3 Stunden bis die Server down sind. Egal wo die stehen.

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« @sancho
    Deine beiden letzten Post treffen den Nagel aber sowas von auf den Kopf »):

    Eher mit dem Hammer auf den Daumen...

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« @Schönke/Schröder Kommentar zum StGB § 184b Rn. 16 («
    Um die Erfüllung solcher „rechtmäßiger“ (gibt es auch „rechtswidrige“?) Pflichten handelt es sich z.B. bei der Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen der Strafverfolgung oder der Prüfung von jugendgefährdendem Schrifttum nach dem JuSchG, bei den Pflichten von Sachverständigen, Anwälten, Ärzten oder Psychologen (z.B. für die Diagnose oder Therapie notwendige Kenntnis des wirklichen Geschehens beim Kindesmissbrauch), aber auch bei der Ausführung von Forschungsaufträgen und von Forschungsvorhaben im Hochschulbereich (vgl. BT-Drs. 12/4883 S. 8 f., ferner z.B. Laufhütte LK § 184 RN 50, Tröndle/Fischer 26, zur Forschung aber auch F. C. Schroeder NJW 93, 2583). »):

    @zack-zack..aber zack («
    ......und zu keiner dieser Gruppen gehört Herr Teuss..... »):

    Da steht ja auch "z.B.", also zum Beispiel. "Zum Beispiel" können auch im Rahmen von Forschung kinderpornographische Schriften beschafft werden. Es ist also durchaus möglich, das unter diese dienstlichen Pflichten auch die Meinungsbildung der gewählten Volksvertreter fällt, zumal eines Medienbeauftragten wie Tauss.
    @zack-zack..aber zack (« noch war er konkret an Ermittlungen beteiligt......Erklär mir doch mal bitte warum du ihn so vehement verteidigst? »):

    Ich verteidige ihn nicht. Vielleicht ist er schuldig. Aber das haben nicht du oder ich zu entscheiden, sondern ein Richter. Ich verteidige lediglich den Rechtsstaat und die Unschuldsvermutung.

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« @Sancho (« Mich kotzt es auch an das die Rechtslage anscheinend so gestaltet ist das Server aus dem Ausland nicht einfach so geschlossen werden dürfen. Aber wenn das nur eine Publicityaktion war was ist denn dann das ganze Programm der PP? »):

    Die PP geht mir am Arsch vorbei. DIe sind für mich wegen der Urheberrechtspolitik schon unwählbar. »):

    Word.

    (Edit: Sorry für zwei Posts, aber das ging jetzt gerade einfach schneller.)

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« @sancho
    Deine beiden letzten Post treffen den Nagel aber sowas von auf den Kopf »):

    für realitätsverweigerer wie dich dürften die postings toll sein.

    schreib einem site-hoster mal eine mail, dass auf seinen servern kipo verfügbar ist. keine 24 stunden dauert es und die seite ist vom netz. und so sollte es auch sein.
    jetzt steht ein stop-schild vor der seite, wenn versucht wird, diese aus deutschland zu erreichen (pädophile wohnen auch nur hier). derjenige, der den kram online stellt, wird daher auch noch gewarnt. schon toll, so ein stop-schild.

    zudem ändert so ein schild gar nichts am missbrauch der kinder. das geschieht weiterhin. aber mit stop-schild kann man schön die augen davor verschliessen.

    zufällig auf so einer seite landen? braucht man ja nur bei google suchen, ne.
    so ein schwachsinn. es ist bei gott nicht so, dass ich noch niemals nackte weiber im netz angesehen hätte. aber "zufällig" auf kipo gestossen? so ein schwachsinn! ein unargument der zensur-befürworter!
    so was läuft über ftp, fxp, usegroups, zugriffsgeschützte http-sites u.ä.
    aber sicherlich nicht über problemlos zu erreichende web-sites. das sind doch keine blöden kiddies, die die neuesten alben ins netz stellen.

    aber gut, vielleicht muss man vater sein, um das "zu verstehen"....... :rolleyes:

  • Vor 14 Jahren

    @Paranoid_Android (« @zack-zack..aber zack (« @sancho
    Deine beiden letzten Post treffen den Nagel aber sowas von auf den Kopf »):

    für realitätsverweigerer wie dich dürften die postings toll sein.

    schreib einem site-hoster mal eine mail, dass auf seinen servern kipo verfügbar ist. keine 24 stunden dauert es und die seite ist vom netz. und so sollte es auch sein.
    jetzt steht ein stop-schild vor der seite, wenn versucht wird, diese aus deutschland zu erreichen (pädophile wohnen auch nur hier). derjenige, der den kram online stellt, wird daher auch noch gewarnt. schon toll, so ein stop-schild.

    zudem ändert so ein schild gar nichts am missbrauch der kinder. das geschieht weiterhin. aber mit stop-schild kann man schön die augen davor verschliessen.

    zufällig auf so einer seite landen? braucht man ja nur bei google suchen, ne.
    so ein schwachsinn. es ist bei gott nicht so, dass ich noch niemals nackte weiber im netz angesehen hätte. aber "zufällig" auf kipo gestossen? so ein schwachsinn! ein unargument der zensur-befürworter!
    so was läuft über ftp, fxp, usegroups, zugriffsgeschützte http-sites u.ä.
    aber sicherlich nicht über problemlos zu erreichende web-sites. das sind doch keine blöden kiddies, die die neuesten alben ins netz stellen.

    aber gut, vielleicht muss man vater sein, um das "zu verstehen"....... :rolleyes: »):

    Das du nie Vater werden wirst ist klar, wer lässt dich schon ran ......aber für dich nochmal zum nachlesen, da ich es nicht besser formulieren könnte:

    Sancho:
    Wenn ich das mal so richtig deuten darf sind wir alle der Meinung dass Kipos weder gemacht, verbreitet, gefördert oder sonst irgendwas sollen. Und wenn Deutschland jetzt mit diesem Stoppschild dagegen vorgeht dann motzen alle rum. Selbst wenn es das Problem nicht aus der Welt schafft zeigen wir damit wenigstens dass wir bereit sind dagegen vorzugehen. Oder sollen Leute jetzt auch aufhören auf die Straße zu gehen weils ja eh nichts bringt? Ich kann diese ganzen Leute nicht mehr hören sie meinen alles schlecht reden zu müssen aber keinen besseren Vorschlag haben sich aber weiterhin über das Problem aufregen. Seid doch froh DAS etwas getan wird und wie Zack schon sagte kann es euch doch egal sein, wenn ihr solche Seiten eh nicht besucht. Dass das System noch Macken hat und ausbaufähig ist liegt doch auf der Hand. Man kann nicht von heute auf morgen alles Unheil aus der Welt schaffen. Und wenn ihr doch so sicher seid dass man diese Sperre total easy umgehen kann frag ich mich wieso ihr Angst habt dass diese auch auf andere Seiten übergreifen könnte.

  • Vor 14 Jahren

    Also ich habe einen guten Vorschlag:

    Bildung einer globalen Task-Force. Diese handelt auf Anweisung eines unabhängigen Gremiums, geblidet aus Bürgern aller Bevölkerungen und aller Schichten.

    Steht eine Site zur Debatte wird entschieden, im Bedarfsfall die Task-Force eingeschaltet, die jagt und stellt die Betreiber - eine Jury aus liebenden Eltern bestimmt die Strafe und gut ist.

    Wär das nicht toll?

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« ......aber für dich nochmal zum nachlesen, da ich es nicht besser formulieren könnte:

    Sancho: [...] »):

    Du brauchst das nicht nochmal zu wiederholen, das konnten alle oben lesen. Und haben auch die gebrachten Argumente schon widerlegt bzw. Gegenargumente gebracht.

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack («
    Das du nie Vater werden wirst ist klar, wer lässt dich schon ran ...... »):

    uiuiuiuiui.............

    du raffst es nicht, oder?

    die stop-schilder ändern nichts am problem, warnen die seiten-ersteller, sind relativ einfach zu umgehen. sind als problemlösung nicht mal bedingt geeignet. aber hauptsache was gemacht!

    http://spontiv.files.wordpress.com/2009/06…

    erklär mir, warum man die seiten sperrt und nicht etwa löscht!

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« WORD! »):

    damit endgültig in die schublade "vollpfosten"......

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« WORD! »):

    :D :D :D

    haahaha

  • Vor 14 Jahren

    Jetzt erklärt mir doch mal bitte wo für euch der Unterschied liegt zwischen Zensieren und einfach Sperren bzw löschen? Ich mein wenn ihr doch Angst habt dass das mit der Zensur ausartet was kann denn das mit der Seprrung alles ausrichten? Und überhaupt was soll denn die Scheisse mit der Zensur, es würde alles so werden wie in China. Merkt ihr noch was? Zensiert wird doch sowieso schon in Deutschland wenn auch nicht im großen Stil und bisher hat man auch nicht große Aufstände gemacht. Wir leben immer noch in einer Demokratie und wenn das mit der Zensur ausarten würde gäbe es Wege diese auzuhalten. Also seid nicht solche Pussies wenn mal an der richtigen Stelle zensiert wird. Ihr tut ja so als ob euch das persönlich betrifft.

  • Vor 14 Jahren

    löschen: seite ist gone for good
    stoppschild: beliebige seite kann (von laien) nicht mehr aufegrufen werden.

    aber wie schon gesagt, du verstehst es wohl nicht mehr in diesem leben.

  • Vor 14 Jahren

    sperren = aus deutschkand nicht mehr erreichbar
    löschen = komplett weg

    siehst du nicht, dass der ganze kram eine riesige augenwischerei ist? dadurch wird nicht ein kind weniger missbraucht.

  • Vor 14 Jahren

    ich versteh dieses kack gelaber, a lá "das internet darf kein rechtsfreier raum sein" überhaupt nicht. das is kein raum, das ist ein netz, genauso wie die post, nur schneller.

    auch in der post können rechtsradikale inhalte, kipos, gebrannte cds mit musik verschickt werden. und, seid ihr hirnis auch für die zensur des kompletten nachrichtenverkehrs???

    der preis für die paar jämmerlichen stopschilder, die jeder der sich damit beschäftigt umgehen kann, ist viel zu hoch.
    Eine Überwachungs-struktur, die der in china, ähnlich werden könnte!

    aber schmeißt ruhig weiter mit euren stammtisch-argumenten um euch!!