Zayn Malik verlässt die britische Boy-Band One Direction. Er möchte abseits des Promi-Rummels ein normales Leben führen.

London (jha) - Die UK-Bubies von One Direction müssen ab jetzt zu viert auskommen. Tennieschwarm Zayn Malik hat genug vom rastlosen Boyband-Trubel: "Ich gehe, weil ich ein normaler 22-Jähriger sein will, der sich entspannen und außerhalb des Rampenlichts ein wenig für sich sein möchte", begründet der Sänger seinen Ausstieg. Er hatte bereits vergangene Woche ein Konzert auf den Philippinen sausen lassen, um sich in seiner Heimat eine Erholungspause zu gönnen, wie ein Sprecher der Band verlauten ließ.

Angesichts der 'niederschmetternden' Nachricht dürften einige Fans mit den Tränen zu kämpfen haben. "Aber ich muss tun, was sich in meinem Herzen richtig anfühlt", bittet Zayn seine Groupies um Verständnis. Seine Boyband-Kumpel versichern via Facebook und Twitter jedenfalls ihre bedingungslose Solidarität: "Die vergangenen fünf Jahre waren mehr als fantastisch, wir sind gemeinsam durch so vieles gegangen, und wir werden immer Freunde bleiben".

Neues Album noch in diesem Jahr

Die vier verbliebenen Jungs haben nicht vor, die Träume von One Direction gleich mit zu begraben. Take That-Sänger Gary Barlow weiß, dass es weitergehen kann: "Beste Grüße an alle 1D-Jungs! Haben wir das nicht alle schon erlebt?", erinnert er sich via Twitter an den Trennungsschmerz beim Abschied von Robbie Williams und Jason Orange. Die seit 2010 bestehenden One Direction werden ihr Welttournee nun zu viert fortsetzen und noch in diesem Jahr ein neues Album in Angriff nehmen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt One Direction

One Direction: fünf smarte Boys auf den Spuren der Backstreet Boys. X-Factor gefördert und massenkompatibel aufbereitet, verdreht das Quintett von der …

laut.de-Porträt Take That

Von Kritikern gerne belächelt, von Fans dagegen als die legitimen Nachfolger der Beatles angesehen: Um die Bedeutung der britischen Teen-Sensation der …

8 Kommentare mit 11 Antworten