Mit Lowridern vor Frankfurter Kulisse präsentiert Olexesh seine neue Single "Gopnik".

Frankfurt (mrk) - Nach dem Doppeltrack "Rolexesh/Mob" bietet Olexesh nun mit "Gopnik" weitere Einblicke in sein kommendes Album. Das dazugehörige Musikvideo illustriert mit springenden Lowridern zwischen der Frankfurter Konsti und Plattenbau-Kulisse den Lifestyle der kriminellen Rapkultur Gopnik.

Die zuweilen in Doubletime gerappten Lyrics thematisieren das Spannungsfeld zwischen den ärmlichen Wurzeln sowie dem aktuellen Status Quo des 385ers: "Immer noch derselbe Brat damals seit der Demo / Jetzt sitzt mein Arsch in der Limo / Denn ich bin hier Sexsymbol, international / Aus dem Kranichsteiner Keller, Mittelfinger für die Kripo".

Das vierte Studioalbum des Darmstädters "Rolexesh" erscheint am 2. März.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Olexesh

Pleite sein ist scheiße. Das weiß Olexesh nur zu gut. Kampf und harte Arbeit sollen diese Zeiten jedoch bald der Vergangenheit angehören lassen, denn: …

Noch keine Kommentare