Erstmals nach der Ankündigung des zweiten Albums von Noel Gallagher's High Flying Birds für Februar 2015 gibt es daraus etwas zu hören. "Chasing Yesterday" lautet der Titel der kommenden auf Sour Mash publizierten Langspielplatte und enthält zehn Stücke.

Die Idee zum Vorboten "In The Heat Of …

Zurück zur News
  • Vor 9 Jahren

    Finde ich jetzt auf Anhieb nicht so mitreißend wie die Vorboten zum letzten (meiner Meinung nach genialen) Album. Aber eventuell muss man das auch öfter hören. Wieder "nur" zehn Tracks auf dem Album? Könnten auch gerne mal 12 oder 14 sein..

    Hauptsache nach dem Album ist Schluß, die Brüder vertragen sich und gehen noch mal auf Tour. Würde ich fast meinen kleinen Finger für geben.. einmal Oasis live sehen..

    • Vor 9 Jahren

      Das Soundbild gefällt schon, allerdings hat der gute Noel schonmal n besseres Händchen für diee Hook gehabt und diese nananas --ich weis nicht.

      Zu ner Oasis Reunion würd ich auch nicht nein sagen.

    • Vor 9 Jahren

      Allerdings... für nen verkaterten Samstag Vormittag ists dann doch das richtige.

    • Vor 9 Jahren

      "Könnten auch gerne mal 12 oder 14 sein." Dafür müsste der faule Sack Noel dann aber auch erst mal 12 oder 14 neue Stücke schreiben. Das war ja schon in der zweiten Karrierehälfte von Oasis so, dass er zugab, nur noch mit 7 oder 8 neuen Stücken pro Album alle 2-3 Jahre anzukommen. Viel mehr als die 10 Dinger, die er uns jetzt präsentiert, fällt ihm halt auch nicht ein aktuell.

    • Vor 9 Jahren

      Die beiden Mutterficker müssen sich einfach mal brüderlich zusammenraufen und fett auf Oasis-Comeback machen. Fertig. :)

  • Vor 9 Jahren

    Iggy hat vor kurzem mit den verbliebenen Stooges bewiesen, daß alte Männer tatsächlich rocken können. Das hier allerdings klingt wie ein Klischee von einem alten Rocker, der denkt, es noch drauf zu haben. Schade, eigentlich war er der talentiertere Bruder. Vielleicht kann das Album ja mehr.

  • Vor 9 Jahren

    Also mir gefällts nach mehrmaligem Hören. Ich bin da aber nicht wirklich neutral. Noel könnte den größten Schrott abliefern und ich würde das immer noch abfeiern.

  • Vor 9 Jahren

    Sein werter Herr Bruder hat die Auflösung von Beady Eye verkündet.

  • Vor 9 Jahren

    Klingt wieder wie alles seit "Dig Out Your Soul", nur extra langweilig. Und die "Nanana"-Parts nerven richtig.

  • Vor 9 Jahren

    Bass klingt schön kräftig im Mix, der Rest ist wirklich ziemlich langweilig.

  • Vor 9 Jahren

    Joah, okayer Song, aber auch nix spektakuläres. Bezüglich der nanananas denke ich zwangsläufig an Noels frühere Aussage bezüglich Musikern, die sowas in ihre Songs einbauen...

    Klar, Noel macht heute noch super Songs, Liam ebenso. Wirklich anzecken tun mich beide nicht mehr, speziell auch was den Reiz eines Konzertbesuches angeht. Dafür hat sich der Sound einfach zu sehr gewandelt.
    Und ich sage das als ehemaliger Hardcore-Oasis Fan, der das Glück gehabt hat, sie mehrmals live gesehen zu haben. Höre die letzte Zeit zufälligerweise aber wieder häufig ihre Mukke von 1992 - 1996 und das ist nach wie vor gottgleicher Rock. Meine Fresse, die Power der beiden hat wirklich seinesgleichen gesucht, damals...

  • Vor 9 Jahren

    Bezüglich Beady Eye, irgendwie dann doch schade. Hätte jetzt so langsam eigentlich ein neues Album erwartet.
    Na mal sehen, was Liam noch so alles vor hat..