LGoony, Crack Ignaz und Soufian stimmen sich auf den Red Bull Soundclash ein.

Hamburg (leah) - Beim kommenden Red Bull Soundclash heißt es diesmal alt gegen neu. Das Team New Level mit Soufian, Crack Ignaz und LGoony tritt gegen das Team Reality Check mit Samy Deluxe, Eko und Afrob an. Nun hat Team New Level bereits das zweite Musik-Video am Start. Damit steht es rein output-mäßig 3:0 für die neue Generation.

Sound-technisch war schon nach früheren Kollabos klar, dass LGoony und Crack Ignaz ein gutes Team ergeben. Doch auch Haftis Jüngling Soufian harmoniert überraschend gut mit den Cloud Jungs und bringt ein wenig "Gangster-Vibes" in das Projekt. Der düstere Text von Crack Ignaz passt gut zur langsamen, entspannten Hook von Goony und Soufians aggresivem Schlusspart.

Dabei stichelt LGoony gegen Reality Check mit Lines wie "Old School Rapper hassen mich wie die Pest" und "Deine Gang macht Welle/ meine Gang Tsunami". Im Video sieht man das Trio, ähnlich wie in der ersten Auskopplung aus der "New Level"-EP, durch die Blocks streifen. Insgesamt eine dunklere Stimmung als erwartet.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Crack Ignaz

"Tua die Hond in die Häh, wenn HPF dei Wöd is!", tönt es 2013 aus Salzburg. Crack Ignaz ist im Haus und verpasst mit Tracks wie "Elvis" und "Based …

laut.de-Porträt Soufian

Die vielleicht entscheidende Episode in der Biografie von Soufian klingt retrospektiv ein wenig so, als würde Til Schweiger eine Rapper-Biografie inszenieren.

laut.de-Porträt LGoony

"Deutscher Rap, ich bin empört. Alles hab' ich schon vierzig Mal gehört. Bevor ich mir eure Tracks auch nur zieh', höre ich lieber nie wieder Musik." …

Noch keine Kommentare