Metallica im Studio, Videoclip-Basteln mit Pop Levi, Klassik mit Thom Yorke und Portisheads "Third" remixed.

Konstanz (loc) - Werde aktiv, träger User! Pop Levi ist nicht nur eigenwilliger Musiker, sondern auch Filmemacher und bietet uns eine Art audiovisuelles Bastelset: Für die neue Single "Semi Babe" hat er zwei Videos gedreht, die man nebeneinander schieben und gleichzeitig abspielen muss. Heraus kommt das eigentliche, dritte Video, das sowohl den Splitscreen feiert als auch eine geniale Promotion für sein diese Woche erscheinendes Album "Never Never Love" ist. Um sich nicht den Spaß zu verderben, öffne der Videofreund folgende Links in neuen Fenstern:

Semi Babe 1 und Semi Babe 2.

James Hetfield bei lustigen Einsingübungen oder Lars Ulrich selbstkritisch am PC? Schon eine Weile haben sich Metallica mit Rick Rubin im Studio niedergelassen, um an ihrem neuen Album "Death Magnetic" zu tüfteln, lassen dabei allerdings ihre Fans nicht außen vor. Regelmäßig postet die Band auf der eigens eingerichteten Website "Mission Metallica" neues Video-Studiomaterial, allerdings erst nach Anmeldung. Da das Portal für deutsche Fans immer noch auf sich warten lässt, hier die aktuellsten Studioausschnitte.

Thom Yorke hilft seinem langjährigen Violinisten für dessen neues Album aus. John Matthias war für Radiohead das letzte Mal auf The Bends zu hören, jetzt bringt er zusammen mit seinem komponierenden Kollegen Nick Ryan ein Avantgarde-Album heraus, das auf dem britischen Label Nonclassical erscheint und - der Name deutet es an - avantgardistische Reinterpretationen von klassischen Stücken beinhaltet. Ein Fall für Yorke? Oh ja. Zu hören nach dem Klick.

Und noch mehr Remixes: Die Noise/Floor Crew, ansässig in Chicago, hat sich nach geplantem Remix von Portisheads "Machine Gun" ("that was begging for more drums") gleich zu einer Neuinterpretation des kompletten Albums "Third" hinreißen lassen. Die steht jetzt auf Trash Menagerie für lau im Netz. Gewagte Behauptungen seitens des Blogbetreibers und Remixers loben das Ergebnis über das Original. Ob's stimmt? Findet es heraus.

Fotos

Metallica

Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Metallica

Ob der kleine Lars Ulrich in seinem mit Deep Purple-Postern beklebtem Zimmer in Kopenhagen schon daran gedacht hat, einmal die größte Heavy Metal-Kapelle …

laut.de-Porträt Radiohead

Ob es ein Freitag war, an dem sich Thom Yorke, Ed O'Brien, Phil Selway, Colin Greenwood und dessen Bruder Jonny zusammenfanden, um an der Abingdon Public …

laut.de-Porträt Portishead

Wie viele Trip Hop-Bands Mitte der 1990er Jahre kommen auch Portishead aus dem südenglischen Bristol, genauer gesagt aus Portishead, einem Stadtteil …

3 Kommentare