Bei einer Verkehrskontrolle am vergangenen Samstag flog der Hip-Hopper auf. Sein Anwalt gibt sich optimistisch.

Tennessee (jha) - Nachdem er Anfang des neuen Milleniums noch die großen Erfolge feierte, wurde es ruhig um Pflaster-Rapper Nelly. Schon 2012 hatte er sich wegen eines Drogenfunds in seinem Tourbus verantworten müssen: Ein weiterer Rauschgift-Zwischenfall katapultiert ihn nun zurück in die Schlagzeilen.

Crystal Meth und mehr

Wie US-Medien berichten, befand sich Nelly am vergangenen Samstag mit fünf Kumpanen in Tennessee auf der Durchreise, als ihr Bus auf der Interstate 40 angehalten wurde. Der Grund: Die Truppe war offenbar ohne vorgeschriebene Plakette unterwegs. Im Zuge der Verkehrskontrolle nahmen die Beamten den Geruch von Marihuana wahr und filzten den Van. Sie stellten dabei größere Mengen Crystal Meth, Mariuhana sowie mehrere Schusswaffen sicher, heißt es weiter.

In der Folge fuhr der US-Star ins Putnam County-Gefängnis ein. Eine Kaution von rund 10.000 Dollar verhalf ihm aber wenig später wieder zur Freiheit. Nellys Anwalt Scott Rosenblum gibt sich derweil optimistisch: "15 bis 20 Personen hatten bis zum besagten Stopp Zugang zum Bus", verweist der Advokat laut CNN auf eine zu dürftige Beweislage. Er sei sehr zuversichtlich, dass Nelly nach Abwägung der Fakten nicht mehr mit der Schmuggelware in Verbindung gebracht werde.

Fotos

Nelly

Nelly,  | © Universal (Fotograf: ) Nelly,  | © Universal (Fotograf: ) Nelly,  | © Universal (Fotograf: ) Nelly,  | © Universal (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Nelly

St. Louis, in Musikkreisen bisher nur eingefleischten Blues-Freunden ein Begriff erhält durch Cornell Haynes alias Nelly ein neues Kapitel Musikgeschichte.

3 Kommentare mit 8 Antworten