In seinem neuen Video spricht Nate57 über die Schattenseiten des Gangsta-Lifestyles. Und das auf einem sehr geilen, funkigen Oldschool-Beat.

Hamburg (mam) - Dass der junge Hamburger rappen kann, ist spätestens seit seinem 2011er Mixtape "Auf Der Jagd" klar. Doch der Vorreiter und Hoffnungsträger des Hamburger Street-Rap hat sich in den zwei Jahren ohne Veröffentlichung weiterentwickelt und seinen Stil perfektioniert. Sein prägnanter Flow gepaart mit klassischen Gangsta-Rap Motiven und ernst gemeinten sozialkritischen Zwischentönen hält auch bei seinem dritten Studioalbum einen sehr hohen Standard.

Die etwas fade Thematik des neuen Liedes "Kein Para? Kein Sinn!" sei dem Künstler verziehen, haucht er doch auch diesem Titel seinen speziellen Street-Flavour ein. Besonders gut kommt dieser in Verbindung mit Nates charakteristischer Stimmfarbe und dem endgeilen Oldschool-Beat, von denen Nate auf "Gauna" definitiv noch mehr in Petto hat.

Das Video inmitten des Frachthafens zwischen den Containern inklusive Drohnenaufnahmen und Hochauflösung wirkt passend und ergänzt perfekt die Rap-Texte. Besonders freuen dürfte es seine Fans, das Nathan seinem Stil treu geblieben ist und sich nicht den aktuellen Trends im Hip Hop-Business unterwirft.

Das Album "Gauna" erschien am 25. März.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Nate57

Sido, Fler, Farid Bang und Manuellsen feiern den Hamburger Kollegen, der spätestens mit seinem Debüt "Stress Aufm Kiez" einen veritablen Hype lostritt.

1 Kommentar