Der US-Rapper Nate Dogg hat kürzlich einen neuerlichen Schlaganfall erlitten. Er wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Sein Gesundheitszustand ist kritisch.

Los Angeles (max) - Bereits im Dezember des vergangenen Jahres ereilte den vor allem für seine unverkennbaren Feature-Qualitäten bekannten Westcoast-Rapper Nate Dogg der erste Schlaganfall. Abgesehen von einer vorübergehenden Lähmung seiner linken Körperhälfte zog die Erkrankung keine bleibenden Schäden nach sich.

Nun hat der als Nathaniel Hale geborene Musiker einen zweiten Schlaganfall erlitten, berichtet allhiphop.com. Sein Gesundheitszustand sei kritisch und er müsse künstlich beatmet werden, heißt es weiter.

Brodelnde Gerüchteküche

Bereits im Mai dieses Jahres machten Gerüchte die Runde, Nate sei an den Folgen des ersten Schlaganfalls verstorben, die sein Manager Rod McCrew aber mit Informationen über die Genesung des Künstlers prompt aus der Welt räumte.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Nate Dogg

"Ich sage ja nicht, dass ich den G-Funk erfunden hätte, aber wenn man einmal genau darüber nachdenkt, wird man feststellen, dass ich schon einen sehr …

9 Kommentare