US-Rapper Nas hat Jesse Jackson für seine abwertenden Bemerkungen über den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Obama scharf kritisiert. Jackson, amerikanischer Bürgerrechtler, Berater Clintons und 1984 Dritter bei den Vorwahlen der Demokraten, hatte nach einem Interview mit den Fox News seine …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    banner würd ich ja noch einigermaßen verstehen, aber young eierkopf yeezy?!?

  • Vor 15 Jahren

    Jesse Jackson geht jetzt auch scharzmäßig ab? :trusty:

    Aber die sinnlos fettgedruckten Wörter sind verschwunden. :)

  • Vor 15 Jahren

    Oops! Das was Nachtarbeit ...

  • Vor 15 Jahren

    lol, young "ich bin so ein toller verbrecher/drogendealer, nennt mich vorbild" jeezy...

  • Vor 15 Jahren

    "..neuen Vorbilder nannte Nas neben Barack Obama auch sich selbst .."

    was ein eingebildeter Sack, sich selbst als "Vorbild" zu deklarieren ist ja der Gipfel der unerträglichen Arroganz und Eitelkeit
    Gegen den Mann war ja selbst Muhammad Ali ("the Greatest") noch bescheiden

  • Vor 15 Jahren

    wie auch immer: eingebildet darf der beste rapper alive sein!
    eine legende, für viele menschen eine gallionsfigur an texten

    ich würde dir mal raten, alben von ihm zu hören, bevor du so stümperhaft rumseierst

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« wie auch immer: eingebildet darf der beste rapper alive sein!
    eine legende, für viele menschen eine gallionsfigur an texten

    ich würde dir mal raten, alben von ihm zu hören, bevor du so stümperhaft rumseierst »):

    und wennschon, die besten alben/texte rechtfertigen keine derartige selbstüberschätzung,
    aber sicher, es gehört wohl ein bisschen zum business dazu sich selbst künstlich zu überhöhen, vielleicht sogar sich selbst schon als gottheit auszurufen, auf mich wirkt sowas aber nunmal trotzdem unsympathisch :mad:

  • Vor 15 Jahren

    und wer überhöht hier gerade was?

    geh wieder zu deinem spucknapf.

  • Vor 15 Jahren

    @sev (« und wer überhöht hier gerade was?

    geh wieder zu deinem spucknapf. »):

    :???:

    wenn du posts nicht verstehst lass es doch bitte einfach drauf zu antworten, denn die antwort versteht dann auch keiner

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Fear_Of_Music (« @Garret (« wie auch immer: eingebildet darf der beste rapper alive sein!
    eine legende, für viele menschen eine gallionsfigur an texten

    ich würde dir mal raten, alben von ihm zu hören, bevor du so stümperhaft rumseierst »):

    und wennschon, die besten alben/texte rechtfertigen keine derartige selbstüberschätzung,
    aber sicher, es gehört wohl ein bisschen zum business dazu sich selbst künstlich zu überhöhen, vielleicht sogar sich selbst schon als gottheit auszurufen, auf mich wirkt sowas aber nunmal trotzdem unsympathisch :mad: »):

    Eingebildet sein oder zumindest so zu tun, als halte man sehr viel von sich, gehört zum Rap-Buisness dazu wie die Butter zum Brot. »):

    ja, genau das meinte ich - allerdingsnicht nur auf das Rap-Biz bezogen

    aber man muss es ja nicht mögen :(

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« wie auch immer: eingebildet darf der beste rapper alive sein!
    eine legende, für viele menschen eine gallionsfigur an texten

    ich würde dir mal raten, alben von ihm zu hören, bevor du so stümperhaft rumseierst »):

    ich glaube, feary hat vollkommen recht.

    nas mag zwar recht habe, künstlerisch betrachtet.

    selbst, wenn man der unbestritten geilste künstler der welt wäre, so bleibt es doch eine stilfrage.

    beispiel:

    leonard cohen stellt on stage ausschließlich die band vor; niemals sich selbst.
    das ist dann viel eindrucksvoller.

  • Vor 15 Jahren

    und jackson soll mal die fresse halten.
    der hat sich seit locker 20 jahren nicht mehr durch bahnbrechende politische ideen profiliert, sondern eher durch fragwürdige geschäftspraktiken in die presse gebracht.

    jealous fukker

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Garret (« wie auch immer: eingebildet darf der beste rapper alive sein!
    eine legende, für viele menschen eine gallionsfigur an texten

    ich würde dir mal raten, alben von ihm zu hören, bevor du so stümperhaft rumseierst »):

    ich glaube, feary hat vollkommen recht.

    nas mag zwar recht habe, künstlerisch betrachtet.

    selbst, wenn man der unbestritten geilste künstler der welt wäre, so bleibt es doch eine stilfrage.

    beispiel:

    leonard cohen stellt on stage ausschließlich die band vor; niemals sich selbst.
    das ist dann viel eindrucksvoller. »):

    okay, aber die band vorstellen?

    nas ist in keiner gruppe mit dj(producer) und weiteren mc´s. erbeauftragt sie nur über mittlerweile 15 jahre und ist die unumstrittene figur, die trotz oftmals schwacher beats in flow und texten---die message rüberbringt

  • Vor 15 Jahren

    na, du weißt doch ganz genau, was ich meine.

    die präsentation der eigen künstlerischen persönlichkeit; jeder in seinem metier.

  • Vor 15 Jahren

    klar

    trotzallem bleibt es seine persönlichkeit, die sich via medien wirksam äußert

    er ist mittlerweile in dieser position, nicht nur bester rapper etc bla, sondern auch mittlerweile in die politik eingebrochen und sich dementsperchend äußernd

    auf der einen seite gut, dass sich eine der wirklich bahnbrechenden figuren des hiphop in die politiv via aussagen involviert, dennoch sind eben diese immer 2gesichtig auf die menschen und ihre auffassungsgabe bezogen

    natürlich kann allerlei kritik bezogen auf diese bemerkungen herschen

    dennoch war mein posting zu allererst einzig und allein darauf bezogen, dass ein rapper wie er ( no uground sondern weltweit als bester bekannt) sich in diesem punkt die punkte des "eingebildetseins" etc herausnehmen darf- wie auch immer er es auslegt und von der allgemeinheit aufgenommen wird

    mein post war keine kritik an ihm oder den leuten allgemein, sondern nurdaruf bezogen, dass sich leute in dieser position nun eben auf politische themen mit einem nicht geringen gehalt an selbstbewusstsein äußern können

    ob es stimmt oder nicht, steht auf einem andren blatt

  • Vor 15 Jahren

    jedenfalls hat er mit der jacksonkritik den nagel definitiv auf den kopf getroffen.

  • Vor 15 Jahren

    @garret

    ich ha bmir sowieso grade überlegt..von Nas mal was z uhören kumpel hat ihn mir empfohlen (er weiss auch das hiphop nich so mein ding is) da wollt ich dich fragen gibt's ein paar lieder dass wenn ich zwe idrei höre dass ic hdann weiss wie er sich so im allgemeinen anhört?

  • Vor 15 Jahren

    schwierig- er hat sich seit der 1993-1999 zeit sehr verändert dh. ist vom sound her, nicht vom rap, kommerzieller geworden(beats,hook) und das oftmals nicht im guten..

    hör dir das beste rap album allerzeiten an- hör dir ein paar songs aus "illmatic" an, dann weißte bescheid, und sein nachfolgendes album "it was written" bietet fast die selbe quali

    hörs dir an- das sollte man kennen, besser geht es nicht-stell dich aber auf eastcoast mukke der early-middle 90ties ein

    you will not regret it

  • Vor 15 Jahren

    Bin zwar nich Garret, aber poste gern mal einen meiner Favoritesongs samt Video von ihm.

    Nas feat. Lauryn Hill - If I Ruled the World
    http://www.youtube.com/watch?v=nMn2cCBwH18
    Ganz anhören.

    Oder massentauglicher mit bekanntem Gitarrensample:
    http://www.youtube.com/watch?v=e9vYDJCm63c
    Nas - Hip Hop Is Dead
    Allerdings war es von einem seiner schwächeren Alben. Mir gefiel der Song jedoch sehr.

    Einer meiner absoluten Lieblinge:
    http://www.youtube.com/watch?v=MgPC5a33KCE
    Nas - These Are Our Heroes

    Bild dir deine Meinung oder so. ;)

    Ich denke "Illmatic" wäre nichts für dich.